Was passiert jetz?

2 Antworten

Was passieren würde, wenn du nicht zahlst, kann ich nicht sagen.

Wenn jedoch ab Vertragsabschluss noch keine 30 Tage vorbei sind, kannst du eventuell von der 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie von Strato (sofern zutreffend) gebrauch machen. Dazu im Kundencenter einloggen, links auf „Vertragsänderung“ und dann auf „Kündigung und Storno“.

Oder, falls du das gebuchte Paket nutzen willst, kannst du ja eine Lastschrift auf dein Girokonto einrichten.

Abwarten was passiert halte ich aber für eine sehr schlechte Idee.

Du hast einen Vertrag abgeschlossen und musst diesen nun erfüllen. Irrtum schützt dich nicht davor, zahlen zu müssen.

Zahlst du nicht, wirst du Mahnungen bekommen. Zahlst du weiter nicht, wird dein Vertragspartner ein Inkassounternehmen beauftragen. Diese sind echt teuer! Was die an Gebühren nehmen, ist erschreckend.

Leichter wäre es, den Anbieter anzuschreiben und um Kulanz zu bitten, weil du das Angebot missverstanden hast. Da müssen die nicht drauf eingehen, können aber.

Wer fragt, bekommt Antwort.