Was passiert im Jenseits?

9 Antworten

Dein Leben kommt auf einen USB Stick.

Die USB Sticks werden gelagert.

Das Lager ist die Erinnerung des Universums.

Die Schöpfung leitet die nächsten Schritte ein.

Das bestimmt die Schöpfung was mit dem Datensalat dann passiert.

Vielleicht macht die Schöpfung auch ein neues Universum, weil das alte Universum zu scheiße war 😂😂 STRG+ALT+ENTF

Du wurdest geboren. die Tatsache, dass es passiert könnte also darauf hindeuten, dass es immer wieder passiert. Allerdings bist es nicht mehr Du aber ein neues Bewusstsein, das sich wieder als Du anfühlt. Reine Spekulation natürlich.

Schwere Frage.

Das werden wir erfahren - oder auch nicht.

Keiner weiß es. Daß Ewigkeit existiert, könnte man annehmen, weil überhaupt etwas existiert, das Sein. Man kann jedoch ebenso gut annehmen, daß nur das existiert, was im Universum auf irgendeine Art und Weise existiert, auch wenn wir davon (noch) nichts wissen. Doch damit hätte alles wohl einen Anfang, und wohl auch ein Ende, so ist jedenfalls unsere Beobachtung. Dort, wo unser Wissen am Ende ist, kann und darf man anfangen zu glauben.

Jedenfalls sollte man bei seinen Denkbemühungen die Naturgesetze nicht außer Acht lassen, d.h. man sollte nur das glauben, was man auch glauben kann!

Die Religiösen haben sich ihre Schriften selbst gedichtet, alleine schon die Sintflutgeschichte reicht zum Beweis. Da ist kein "Gott" der Bücher schreibt oder diktiert, so etwas können wir nämlich selbst ganz gut.

Was das alles so bedeuten kann, ist latürnich eine ganz andere Sache ...

Ich denke auf diese Frage gibt es keine genaue Antwort. Sie kann durch Religion oder andere Theorien beantwortet werden. Atheisten sagen da ist nichts, während Christen an Himmel und Hölle glauben. Wenn ich du wäre würde ich alles durchgehen und dir deine eigene Meinung bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung