Was passiert eigentlich wenn so ein Flugzeug abstürzt, müssen dann alle mit ins Verderben?

3 Antworten

Nicht immer, manchmal gibt es Überlebende oder eine gelungene Notlandung.

Und wenn doch, dann geht es sehr schnell.

Fliegen ist aber so viel sicherer als Autofahren.

Es gibt nicht "den" Absturz. Jeder Flugunfall ist einzigartig, verläuft anders und es spielen unterschiedliche Faktoren 'rein.

Wenn Flugzeuge in Berge fliegen, gibt es manchmal Überlebende und manchmal nicht.

Wenn Flugzeuge bei der Landung über die Bahn hinaus schießen, zerbrechen und in Flammen aufgehen, gibt es manchmal viele Tote, manchmal wenige Tote und mal überleben alle.

Wenn ein Flugzeug notwassern muss, gibt es manchmal Tote und manchmal überleben alle.

______

Und doch, es kommt dabei auch drauf an, was man als Passagier macht. Ob man z.B. bei einer Notwasserung die Schwimmweste schon im Flieger aufbläst und dann ggf. nicht mehr aus dem Flieger raus kommt, oder ob man die Sicherheitsinformationen verinnerlicht hat und das Ding erst aufbläst, wenn man aus dem Flieger raus ist.

Oder ob man im Fall eines brennenden Flugzeuges im Kopf hat, wo der nächste Notausgang ist, damit man ihn auch dann noch findet wenn der Rauch in den Augen brennt und nichts mehr sieht. Oder ob man blind herumtastet, gar nichts findet und dann eben erstickt.

Meist schon. Bei einer Wasserlandung oder geringer Flughöhe sieht das anders aus.