Was passiert eigentlich mit den Autos von Cobra 11?

4 Antworten

Die guten Autos sind meistens Filmautos. Das sind Mietwagen, welche für Filme verwendet werden. Oft in relativ schlechtem Wartungszustand. Die Fahrzeuge müssen nur von ausen gut aussehen. Ob der Motor nur noch 5000KM mit macht ist denen Egal. Der Wagen wird immerhin kaum gefahren.

Wenn du dir so einen schrottigen Wagen kaufen willst nur zu. Rechne aber mit extrem hohen Reparaturkosten im 4 bis 5-stelligen bereich. Die alten Fahrzeuge sind oft in so schlechtem Zustand, dass sie keine Hauptuntersuchung mehr bestehen würden.

Sind entweder Nullserienfahrzeuge/Testfahrzeuge und/oder Showroomcars, sprich, Fahrzeuge die nicht mehr für den Straßenverkehr tauglich sind und keine Airbags etc. haben. Werden dann anschließend an die Hersteller zurückgebracht nachdem sie zerstört wurden und dann verschrottet

Das sind kaputte Autos (Schrottautos), die für die Filaufnahmen optisch auf Vordermann gebracht werden.

Cobra2205  22.12.2017, 21:29

Falsch. BMW und Mercedes Sponsoren an Cobra 11, dass heißt es sind neu wagen die über das Band der Werke laufen aber einen Fehler in Karosserie haben usw, dann werden sie an Cobra 11 sprich Action Concept Gesponsert. Die Autos bekommen für ein Jahr TÜV weil sie auch auf öffentlichen Straßen drehen. Nach einem Jahr müssen Sie Nachweisen das sie Verschrottet worden sind.... also es sind Neuwagen aber leider haben sie bei Produktion einen Fehler, Der nach der Produktion nicht mehr rückgängig gemacht werden kann somit werden sie für Film und TV etc. gesponsert.

Die landen wahrscheinlich zurück am Schrottplatz, wo die auch hergekommen sind.

HammerHendrik
Fragesteller

Ich meine die teuren Autos z.b der Dienstwagen uns so

Margotier  07.04.2016, 21:19
@HammerHendrik

Was für teure Autos?!

Es sind natürlich mehrere Fahrzeuge im Einsatz: die "teuren Autos" und Schrottfahrzeuge, die (äußerlich) optisch entsprechend zurecht gemacht werden.

Die Filme werden so geschnitten, dass es später so wirkt, als handle es sich um ein und dasselbe Auto.

Christophror  07.04.2016, 21:10

Die landen auch auf dem Schrott.