Alarm für Cobra 11: Wie können die sich so viele Autos leisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen LKW die da rumkurven haben alle einen Fetten Mietwagenaufkleber. Die werden von den Mietwagenfirmen gestellt. Und die autos die da Unfälle haben sind alle alte Autos die ein bischen aufpoliert werden. Wenn man also einen Golf-II zwei mal hintereinander in verschiedenen Szenen sieht, dann weiß man schon dass der jetzt 10 Meter durch die Luft fliegt oder einen Abhang runter rollen wird. Die Teureren Autos sind alle welche mit unfallschäden. Bischen Modeliermasse, Ton und Farbe dran, dann sieht man ein zerfetztes Heck in den Aufnahmen von vorne nicht und umgekehrt. Nach der Kollision stellen die dann zuvor gecrashte Autos dazu um einen Massencrash zu zeigen. Auch werden zwischendurch Unfälle die für frühere Episoden gemacht wurden dazu gemischt, meist mit einer anderen Kameraeinstellung. Meistens filmt man einen Unfall mit 18 Kameras damit man auf jeden Fall eine gute Aufnahme hat und die anderen kann man dann in der nächsten Staffel "verwursten".

Außerdem bekommt man top aussehende Autos für einen Appel und ein Ei wenn die kapitale Motorschäden oder Getriebeschäden haben. Aber solange die sich noch bewegen sind die perfekt für Film und Fernsehen, sehen ja noch top aus!

devushka
Fragesteller

Danke, super Antwort!!

realReport  19.07.2015, 14:12

Da fließt die Kohle xD

die autos, die gesprengt werden sind größtenteils rostlauben vom schrottplatz oder alte autos, die gerade so noch zusammenhalten. das wird für die szenen immer wieder zusammengezimmert. manchmal sieht man das auch. da gab es mal ein interview mit den machern von cobra 11. das wird sehr geschickt gefilmt. das sind natürlich keine neuwägen.

Ein Werbespot von ca. 25 Sekunden in den Pausen liegen bei ca. 50.000 - 100.000 € Geld von den Autoherstellern in den Folgen sind hier noch nicht berücksichtigt.
Zudem gibt es viele Geschäftswagen, die in 4 Jahren mal eben 400.000 km runter haben. Dann sind die kaum noch was wert, aber sehen optisch aus wie neu.

Die Produktionsfirma hat sicher 'ne Coop mit den jeweiligen Firmen, sie machen Werbung für das Auto und dürfen es schrotten.

zum einen hat RTL das geld bzw zum anderen werden die Autos oft gestellt -> Werbung für die Hersteller

Laralange  03.04.2020, 00:18

Es fahren 2 die gleichen Modelle aber nur einer im Film gesehen, wenn sich das Auto über schlagen soll fährt der erste mit den Schauspielern zur Seite hinter denen fährt das selbe Auto Modell mit rc ferngesteuert oder mit Stuntman