Ich glaube sie hat die Freundschaftsanfrage an dich wieder abgebrochen!

...zur Antwort

Die Religion/ der Glaube meiner Eltern macht mich aggressiv

Was soll ich tun? Der Glaube meiner Eltern geht mir so dermaßen auf den Geist, dass ich mittlerweile eine richtig starke Abneigung gegenüber den Religionen habe. Ich bin 17 und meine Eltern sind muslimisch... Es behindert total meinen Alltag.. Egal welche Frage ich stelle oder welches Problem gerade ansteht, ihr Handeln orientiert sich total an Gott..

Um mal ein Beispiel zu nennen (aus meiner Kindheit): "Papa kannst du bald mal mein Fahrrad reparieren?" - "Wenn Gott will.." (aus dem arabischen/ Islam: "Inshallah) So war das in meiner Kindheit immer,.. ich hab das doof gefunden, aber meine tiefe Abneigung entwickelte sich erst vor kurzem. (Das passierte aber nicht nur einmal,.. nein.. so gut wie immer.. eigentlich ja immer!..egal was ich frage)

Sie müssen 5 mal am Tag beten.. wenn ich gerade ihre Hilfe brauche, darf ich immer schön warten, weil sie für jedes Gebet mindestens 5 Minuten brauchen und irgend ein Wirres Zeug labern, von dem ich nichts verstehe.. jeden Tag das gleiche.. 5 mal am tag! Manchmal wenn ich den Schlüssel vergesse und klingel macht niemand auf und dann kann ich 10 Minuten (auch im Winter) vor der Tür warten, bis jemand auf macht!

Wir haben eine "Gebets-Uhr" im Wohnzimmer, - d. h wenn ich gerade Fernsehe und irgendwas interessantes höre, ZACK: geht das ding 5 mal am Tag automatisch an und 3 Minuten hört man irgendeinen Gesang, .. wenn meine Lieblingssendung oder irgendeine interessante Doku läuft wird es einfach unterbrochen!

Und jetzt das Schlimmste von allem: Während des Lernens stört mich das abnormal! Ich mach gerade Abitur und das stresst mich total!

Meine Freunde merken sogar, dass ich "zickiger" bzw. viel schneller genervt bin. Die Lage zuhause nervt mich total!

Und meine Eltern lassen nicht mit sich reden - sie sind halt muslimisch... Sobald ich irgend etwas negatives darüber äußere reden wir ein paar Tage nicht.. das ist unglaublich, dass die Religion an erster Stelle steht?!

Sie sind einfach total fromm und ich finde es abartig lächerlich, einfach nur lächerlich! Es macht sie nicht mal glücklich...

WAS SOLL ICH TUN?

...zur Frage

Musst du Hijab oder anderes tragen?? (wenn du ein Mädchen bist) Das ist schon sehr selten dass die Kinder von Muslimen solche Abneigung zum Islam haben...Mich wunderts nur dass du dich nicht daran gewöhnst ;)

...zur Antwort