brauche a EINFACHES aber GUTES Thema für ENGLISCHREFERTA *kotz*

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstmal: Schreib bitte halbwegs Hochdeutsch hier. Ich komme auch aus Bayern, und glaube mir, es ist möglich. Auch ohne Dialekt zu reden ist gut möglich, zumindest ohne so extrem ausgeprägtem Dialekt. Dann versteht man dich auch außerhalb Bayerns und das kann wirklich von Vorteil sein.

Als Thema für dein Referat könntest du das Debating System des Britischen Parlaments nehmen. Oder halt es über Lady Diana, eine Band, London als Multikulturelle Metropole, etc.

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

• Sitten und Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England / USA/Australien

• Kyoto-Nachfolgeabkommen in Durban (06.12.2011)

• Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter

• England:

• Visiting London (oder andere Städte) - places to see

• Wales and its beautiful sights

• Castles in England

• The Battle of Hastings

• Elizabeth 1 - a cruel Protestant

• Shakespeare's Globe

• Victorian age: Child labour in Great Britain

• Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England; 60.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie

• Wimbledon

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Margreth Thatcher, Tony Blair etc.

• Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)

• Musik: The Beatles: music in 1960s usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• GB: Einstellung von News of the World wg. Abhöraffäre

• GB: Gewalttätige Ausschreitung in London und anderen britischen Städten

• GB and the EU

Australien:

• Sydney
  • Melbourne
  • Canberra
  • Aborigines
  • Ayers Rock
  • Beuteltiere
  • The Great Barrier Reef
  • Entdeckung und Besiedlung Australiens
  • Olympischen Spiele in Sydney 2000
  • Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen
  • Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien
  • Steve Irwin - The Crocodile Hunter
  • Australien - The Commonwealth
  • Australien - Verhältnis zur Queen
  • Down Under
  • Oz oder Land of Oz - "Oz-tralia"

• America:

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms; Mars-Mission

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Tod von Osama Bin Laden

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Vorwahlen und Präsidentenwahl in USA

• USA zieht Soldaten aus Deutschland ab

• Abortion in the USA

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

usa: regierung, essen, bekannte städte, ansosten über ny....da china town, timesquare, statue of liberty und so, ansonsten vlt die unabhängigkeitserklärung von den usa

Eva131997 23.10.2012, 20:45

des machen leider scho die andren gibt insgsamt 4referate über usa

0

Was interessiert dich denn? Nimm doch einfach etwas Bayrisches z.B. Schloss Neuschwanstein, das Oktoberfest oder FCBayern München und halte darüber auf Englisch ein Referat.

Oder nimm das Englische Schulsystem, das ist auch immer ganz "spannend". Aber bitte, kannst du nächstes mal etwas hochdeutscher schreiben. ich hab Glück, dass mein Opi Bayer ist und ich das "verstehen" kann, aber wenn isch jetzte auf Ruhrgebietes Deutsch odar Plattdeusch schrei'n würd, könntste au' nix versteeen. Son Dialecht musste ja nich aoch noch aufschrei'en.

Why some blasé people south of the white sausage equator puke when they speak High German vielleicht?

Ich fände es toll, wenn Du HOCHDEUTSCH schreiben würde, denn nicht jeder versteht Deinen Dialekt. Ich fange jetzt auch nicht an, eines der vielen hessischen Dialekte zu schreiben, denn dann könntest Du mit meiner Antwort gar nichts anfangen.

Ein tolles Thema für den Englischunterricht ist zum Beispiel eine Zusammenfassung eines klassisches Buches. Wie wäre Sherock Holmes ? Ich erinnere mich, dass wir im Englischunterricht sogar einen Teil gelesen haben. Das war Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville. Das ist so bekannt, dass es mehrmach verfilmt wurde. Ein Blick in YouTube könnte möglicherweise hilfreich sein. Mit Glück findest Du dort sogar den kompletten Film in englischer Sprache.

Viel Erfolg !

über das was du am liebsten magst...... FCB, London ka ich kenn dich nich

Erklär kurz was Obama so den Tag macht

Eva131997 23.10.2012, 20:43

wie interessant leute voollabern,faul im chefsessel sitza und durch die weltgeschichte fliega ^^ aber dankschean für di antwort

0
lululula 23.10.2012, 20:50
@Eva131997

Ziemlich traurig, dass du wirklich denkst, dass ein President nichts besseres zu tun hat als "faul im Chefsessel" zu sitzen. Wenn du das Referat nehmen würdest, würdest du sicher was dazulernen.

0
Bswss 23.10.2012, 23:11
@Eva131997

OMG: Bist Du wirklich so ignorant und spielst Du das nur?

0

Was möchtest Du wissen?