Was passiert danach?
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Auge und konnte somit den sehtest beim Optiker nicht machen. Mein rechtes Auge funktioniert perfekt mein linkes hingegen ist fast komplett blind und ich sehe nur Farben oder wirklich riesige Zahlen. Eine Brille hilft tatsächlich nicht denn die Sicht wird dadurch nicht besser. Jetzt muss ich ein bestimmten sehtest machen also ein Gutachten damit ich den Führerschein machen kann. Was passiert wenn ich durchfalle, kann ich dann niemals auto fahren???
2 Antworten
Meine Cousine ist auf einem Auge blind und fährt ohne Einschränkungen Auto. Sie halt halt kein räumliches Sehen, aber sie kennt es sowieso nicht anders. Einschränkungen hat sie keine. Brauchte halt ein Gutachten vom Augenarzt. Da ging es dann um Dinge wie Gesichtsfeld etc. Also mehr als ein reiner Sehtest
Die "schwereren" Klassen (also schwer in Bezug auf das Gewicht), also Klassen wie z.B. C oder D unterliegen wesentlich höheren Vorraussetzungen und sind damit eher tabu.
Das hilft mir tatsächlich sehr, vielen Dank. Denkst du es ist gut wenn Ich mich schon anmelden tue bei der fahrschule bevor ich den sehtest gemacht habe. Möchte gerne schnell fertig werden und mein Gutachten findet erst im Mai statt.
Ich glaube nicht, dass du durchfallen wirst, aber da dein eines Auge den Anforderungen nicht genügt, besteht praktisch Einäugigkeit. Da ist es wichtig, das gesunde Auge "unter die Lupe zu nehmen". Wenn du damit wirklich perfekt siehst, wirst du das Gutachten problemlos bestehen.