Was passiert bei einem Wasserschaden?

3 Antworten

Der Verursacher wird das übernehmen , bzw sollte der Vermieter dafür eine Versicherung haben.

Im Normalfall wird man euch eher eine Ersatzwohnung anbieten koennen da man auch die Verpflichtung zur Schadensminderung hat.

Versuch mit deinem Vermieter eine Loesung zu finden. Zahlen müßt Ihr natürlich nicht mehr als was Ihr als Miete zahlt.

Der Vermieter muss für die Dauer der Sanierung eine gleichwertige Ersatzwohnung bereit stellen oder ein preiswertes Hotel. Selbstverständlich muss unter diesen Umständen die Miete weiter gezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Wende Dich an einen Mieterverein. Der Vermieter muß Euch mit Sicherheit eine Ersatzunterkunft anbieten - und zwar auch mit der Möglichkeit zu kochen ... vielleicht wäre eine Ferienwohnung besser anstelle eines Hotels??