Was passieren mit Fundsachen?

4 Antworten

Wenn du es in der Bahn/im Bus verloren hast, dann kommt es (hoffentlich) ins Reisezentrum. Dort kannst du anrufen und es dann abholen.

Wenn du es irgendwo verloren hast, dann würde ich mal bei der Polizeistation in deinem Umfeld fragen. Dass sich jemand die Mühe macht und es dir schickt oder vorbeibringt ist möglich, aber leider sehr unwahrscheinlich :(

Hängt vom Service der jeweiligen Fundstelle ab - manche informieren über den Fund und fordern unter Eigentumsnachweis zur Abholung auf, bei anderen musst Du aktiv nachfragen, ob etwas abgegeben wurde, einige bieten aber tatsächlich eine Online-Übersicht der abgegebenenen Gegenstände, so dass Du Dich orientieren kannst, ob Dein verlorenes Teil dabei ist.

Du musst zum Fundbüro und irgendwie beweisen, dass du der Eigentümer bist.

Zugeschickt wird da nichts. Da könnte ja jeder kommen

Nein, es wird dir nichts zugeschickt, das war noch nie so.

Die einzige Option die du hast, ist, daß du im Fundbüro nachfragst.

Wird es nicht abgeholt, bleibt es bis es verschimmelt dort liegen.

DerHans  22.04.2022, 14:23

Nicht ganz. Wenn die Aufbewahrungsfrist erreicht ist, wir es "verwertet"