Was oder wer ist das Ideal der Humanität (Epoche der Weimarer Klassik)?

2 Antworten

Das Ideal ist der vielseitig gebildete, selbständige und selbstverantwortlich handelnde Bürger, der gleichermaßen Kopf, Herz und Hand entwickelt. 

Lies mal "Die Welt von gestern" von Stefan Zweig. Dann bekommst Du eine Vorstellung von Humanität und Inhumanität und außerdem davon, dass die Idee "Europa" mehr bedeutet als ein Zweckverband im Nationalismus verhafteter Krämerseelen.

Gedicht der Klassik (bestimmte Merkmale)?

Hallo,

ich suche Gedichte aus der Epoche der Klassik von Schiller und Goethe mit folgenden Merkmalen (am besten zusammen): -Harmonie -Humanität -Zeitlosigkeit der Epoche -Auseinandersetzung mit der franz. Revolution

Da ich egal wo ich suche (ob Bücher oder Internet) nichts gescheites finde, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann...

LG Selkiade

...zur Frage

humanität´? verständliche erklärung bitte

hey leute was bedeutet humanität??? brauche eine genaue aber verständliche erklärung

...zur Frage

Kunst in der (Weimarer) Klassik ?

Ich trage morgen ein plakat mit meiner gruppe vor über die epoche klassik ich hab das subthema kunst und ich finde NIX dazu und ich wollte fragen ob mir jemand helfen könnte da egal wieviel ich suche finde ich einfach nichts. Und kommt bitte nicht mit musik oder literatur da ich mit kunst Gemälde,Künstler,Maler etc meine. Danke im vorraus

...zur Frage

Zu welcher Epoche gehört Faust 1?

Unsere Lehrerin hat gesagt wir sollen auch etwas zur Epoche des Faust 1 für die Arbeit lernen. Im Internet und auch im Faust-Buch steht überall zwischen Sturm und Drang und Klassik, sie meinte aber Weimarer Klassik..

Gehört das in beide rein? Bitte keine dummen Antworten

...zur Frage

800 Millionen Menschen hungern, 2 Milliarden leiden an Mangelernährung. Wir versorgen hier in Deutschland die, die die Möglichkeit haben, hierher zu reisen?

Wo ist da die Logik? Ist das wirklich human?

...zur Frage

Wo finde ich alle Werke der Weimarer Klassik?

Hallo, wisst ihr eventuell wo ich alle Werke der Weimarer Klassik finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?