Was nutzen um Sprache lernen?

3 Antworten

Hallo.

Erstmal cool, dass Du das machen willst!

Eine Sprache zu lernen ist immer gut. Ich habe es mal mit französisch versucht. Inzwischen gibt's zahlreiche Apps dafür, womit der Einstieg einfach gehalten wird.

Zukünftig werde ich mein englisch verbessern und dazu englische Bücher lesen. Vielleicht auch Serien und Filme auf englisch anschauen. Allgemein viel damit interagieren und wenn Du schon sicherer bist, auch Filme ohne Untertitel / Handy umstellen, usw.

Das Ziel ist es die gewünschte Sprache möglichst gut ins Leben und in den Alltag zu integrieren.

Edit: Am besten informierst Du Dich noch über Deinen Lerntyp und baust es darauf auf.

Eine weitere Sprache öffnet nicht nur Türen sondern Tore. Es ist ein Schlüssel fürs Verstehen anderer. Auch sind Bücher in Originalsprache immer besser als jede Übersetzung, sofern man die fremde Sprache auch aktiv liest.

Ich bin gerade dabei Niederländisch zu lernen mit Duolingo. Als Referenzsprache ist Deutsch nicht vorgesehen. Ich mache es mit Englisch. So poliere ich mein Englisch gleichzeitig ein bisschen auf.

Woher ich das weiß:Hobby