was nützt mir ein tierpflegemeister

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass das wie in jedem handwerksberuf ist: Ein Meister verdient mehr als ein Geselle, darf sich selbstständig machen (fragt sich, ob das sinnvoll ist in dem Beruf), selbst Leute einstellen und mit einer Zusatzausbildung, die dann wirklich nicht mehr schlimm ist, auch ausbilden.

Weiterbildung in Vollzeit, muss ich mich für den Zeitraum der Weiterbildung Arbeitslos melden?

ich mache demnächst eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt in Vollzeit. Meine aktuelle Arbeitsstelle werde ich dann kündigen. Wenn der letzte Arbeitstag direkt vor dem Beginn der Weiterbildung ist (z.B. Ende Februar letzter Arbeitstag und Anfang März startet dann die Weiterbildung)), muss ich mich dafür Arbeitslos melden?

...zur Frage

Weiterbildung und Betriebsbindung?

Mein Arbeitgeber bot mir eine Weiterbildung an, die ich in meiner Freizeit absolvieren soll und mein Arbeitgeber zahlt diese Weiterbildung.

Kann mein Arbeitgeber eine Betriebsbindung fordern, wenn ich diese Weiterbildung in meiner Freizeit mache?

...zur Frage

Wie wird man nach der Tierpfleger-Ausbildung ein Tierpflegemeister - Wo kann man diese Fortbildung / Weiterbildung machen (in NRW) und wie liefe diese ab?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Berufsausbildung und einen Berufsabschluss denen man z.b. durch eine staatlich anerkannte Weiterbildung erhalten kann?

Ich verstehe das nicht, mit einer Berufsausbildung bekommt man  einen Berufsabschluss. Mit einer staatlich anerkannten Weiterbildung auch. Wo besteht den jetzt der Unterschied zwischen Berufsausbildung und Weiterbildung?

...zur Frage

nützt es wenn man der katze schlaflieder vorsingt/pfeift?

hallo!!!
nützt es eigentlich etwas der katze schlaflieder vor zu pfeiffen/singen??

danke, MFG michi

...zur Frage

Warum ist eine Berufsabschluss keine Berufsausbildung?

zb. eine Weiterbildung zum Betriebswirt IHK oder HWK erreicht man mit Abschluss der Weiterbildung einen Berufsabschluss. Mit einer Berufsausbildung ebenfalls, warum ist dann eine Weiterbildung nicht auch eine Berufsausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?