was nützen ionen bei einem ventilator?

1 Antwort

Das ist quasi ein "Luftreingungsmodus" , dabei wird die Luft durch einen Ionenstrom geleitet. Damit werden Gerüche und Verschmutzungen ausgefiltert.

Ist aber recht umstritten, es gibt einige Berichte darüber das viele Leute nicht gut darauf reagieren.

Entstehen halt Chlorgase, man sollte nicht gleichzeitig im Raum sein und lüften.

0
@takeoyasha

Das ist Quatsch, dann dürfte so ein Gerät gar nicht verkauft werden.

Durch die Ionisation kann wenn überhaupt Ozon entstehen das für den Reinigungsvorgang genutzt wird, aber das war es dann auch.

Nicht umsonst steht auf jedem Chlorreiniger bereits auf der Flasche, das man ihn nicht mit Essigreiniger mischen soll, DA können nämlich wirklich Chlorgase entstehen.

3

Ist ein Ventilator mit mehr Watt besser?

...zur Frage

Warum ist meine Tastatur ausgegangen (+Lösung)?

Hallo Leute,

ich habe gerade eben meinen kleinen Ventilator angemacht, jedoch als ich ihn ausschaltete, ging meine Tastatur einfach nicht mehr. Ich musste meinen PC neu starten, damit die Tastatur wieder geht. Warum ist sie aufgrund des Ventilators ausgegangen? Wie kann man das Problem lösen, damit es nicht nochmal passiert?

...zur Frage

PC Ventilator leiser stellen?

Hallo, ich habe vorne in meinem PC einen großen Ventilator. Als ich noch mein altes (Gigabyte) Mainboard hatte, war der nie zu hören, aber seitdem ich mir das neue Asrock Z370 geholt habe, ist dieser Ventilator unheimlich laut. Gibt es eine Möglichkeit die Schnelligkeit/Lautstärke des Ventilator runterzukurbeln? Ich habe bereits SpeedFan ausprobiert, aber entweder funktioniert es nicht, oder ich steig da nicht durch.

...zur Frage

Ist es schädlich mit dem Ventilator Luft in den PC zu pusten?

Da meine CPU auf ca. 90 °C erhitzt während ich Rainbow 6 Siege spiele, habe ich einen Ventilator an die offene PC-Seite gestellt (So dass er rein pustet). Durch diesen kühlt dir CPU auf ca. 65 °C ab. Kann dabei trotzdem was kaputt gehen?

...zur Frage

USB Ventilator an Powerbank anschließen?

Ich habe einen 4400 mAh litium ionen akku und möchte per usb einen ventilator anschließen. Wird das funktionieren oder macht das irgendetwas kaputt? Der USB Ausgang hat 5V und es handelt sich um diesen Ventilator: http://www.wir-habens.de/epages/63331298.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/63331298/Products/470014143&ViewAction=ViewProductViaPortal

...zur Frage

Wie formuliert man die Elektronenkonfiguration von Ionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?