Was nimmt man am ersten Unitag alles mit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Hund, Hundefutter, zwei Schalen (für Essen und Trinken) evtl. noch eine Kuscheldecke und n Körbchen, Dein I-phone (damit Du mit uns in Verbindung bist, wenn's Fragen gibt) ...Und nicht vergessen: dem Herrn Hermes n Zettel an die Tür zu machen "wir kommen später".

panica
Fragesteller

endlich mal eine, die mitdenkt

jimmini  10.10.2010, 23:13
@panica

Ladekabel für Akku, ganz wichtig! Verlängerungsschnur (weil es ist ja nicht immer Strom in der Nähe dafür). Block und Stift, falls mal kein Empfang mit dem Handy hast und Dir Fragen für uns kommen, dann kannst die gleich festhalten.

jimmini  10.10.2010, 23:22
@jimmini

ich weiß nicht ob es dort auch üblich ist: Um sich besser zurecht zu finden, haben wir eine Art Schnitzeljagd durch's Gebäude gemacht. Zufällig hatte ich die Unterlagen der Schule (Pläne etc.) dabei...so konnte ich nur reinschauen und abschreiben während die anderen durchs Gebäude gehetzt sind. Hab ne kostbare Formelsammlung gewonnen, weil ich als erster durch war :-))....Also, nimm mal alles mit....

Irgendeinen akutellen Band aus dem Merve-Verlag. Das schüchtert den Gegner sofort ein.

dein portemonnaie samt inhalt ^^ (halt geld für Mensa, perso und und und), Collegeblock, Stift, Handy (falls du bekanntschaften machst, Nummern speichern), vllt Immatrikulationsbescheinigung oder Studiausweis falls du schon einen hast, gute laune, viiiiiiel schlaf :)

Nur einen block, stift und jacke. der rest ist ballast. und wahrscheinlich wird stofflich nicht so viel drankommen wie in den tagen danach ;) von daher.... :)

1x Kollegblock Din-A-4, was zum schreiben in mehreren Farben, Geld für die Mensa und...?