Was nervt euch an Gutefrage?
7 Antworten
Zunächst:
Es gab mal die Frage "Was würdet ihr ändern wenn euch die Plattform gehören würde?"
Aus meiner Antwort dazu kannst Du schon einige Punkte ableiten die Deine Frage beantworten ;-)
---
Hinzu kommt:
- Schlechte Antworten - insbesondere wenn sie unbrauchbar UND unhöflich sind!
- Es gibt noch einen Punkt der nicht erwähnt werden darf, da er eine Löschung meiner Antwort zur Folge hätte...
Insider wissen, wer gemeint ist - es fängt mit "Moder" an ;-)
Der "Moder" reagiert nicht auf wirklich fragwürdige Beiträge und ignoriert diesbezügliche Meldungen - und zensiert andererseits Beiträge die eigentlich unproblematisch sind.
Wenn man die Gesinnung des "Moders" trifft, hat man eine Art Narrenfreiheit und kann beliebig die Sau rauslassen...
P.S.: Bin mal gespannt, wann dieser Kommentar gelöscht wird - aber kein Problem, kann ich ja nochmal einstellen ;-)
Mich nervt was aus dem Forum geworden ist.
Gegründet worden ist GF mit der Idee, eine bessere Alternative zu Google zu bieten. Es wurden ernsthafte Fragen gestellt und ernsthaft geantwortet. Ich habe in dem Schwesterforum finanzfrage.net angefangen und damals, vor 13 Jahren, sogar Fachbücher gewälzt um eine richtige Antwort geben zu können.
Heute findet man hier fast keinen Fragesteller mehr der irgendein ernstes Anliegen hat. Lieblos in einem Satz dahingerotzte Fragen sind die Regel geworden. Um wer ganz schreibfaul ist stellt nur ein Foto ein.
Dementsprechend ist auch die Motivation der Antworter geworden. Wieso da noch ernsthaft bleiben?
Humorlose und belehrende User.
Auch diese ständigen kleinen Änderungen.
Aber das macht gefühlt nur 10% aus.
90% der Plattform gefallen mir sehr.
Unnötige Fragen wie "Soll ich lieber ein Twinni oder ein Jolly essen" oder "lieber Nagellack von Essence in Farbnummer ... oder Farbnummer ..., wegen den Nummern müsst ihr auf Essence Webpage gehen"
Oder dass man aus völlig unplausiblen Gründen was gelöscht bekommt
Unhöfliche Menschen oder menschen die Sachen einfach nicht checken
Insider wissen, wer gemeint ist - es fängt mit "Moder" an ;-)