Wann wird der Account gesperrt von Gutefrage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einen starken Richtlinien verstoß begehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)
JoachimQQ
Fragesteller

Kappi 🤙🏻😂🤨🫡😵‍💫

Alles was gegen die Richtlinien wird bestraft. Der Bann wird dadurch auch bestimmt. Je stärker der Verstoß, desto wahrscheinlicher ist der Dauerbann.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
JoachimQQ
Fragesteller

👍🏻🤙🏻

Nun, nach meiner Erfahrung reichen vage Verdächtigungen für eine Sperre bereits aus. Ich wurde hier vor ca. zweieinhalb Wochen gesperrt; wenn auch nur für 24 Stunden.

Weiter gehe ich so offen auf meine Sperre aber leider nicht ein; bei näheren Fragen... ➡️ Bitte PN!

Nur so viel...

[...] verhalte dich einfach normal

Mich "normal" bzw. völlig korrekt verhalten tue ich hier seit meiner Registrierung. Die Sperre ändert nichts an dieser Tatsache.

Du möchtest eine Anleitung haben, damit du weißt wann du vorsichtig sein musst.
So habe ich deine Frage verstanden. Wenn du das anders meinst, dann hättest du das anders beschreiben müssen.

Dies ist auch so ein Beispiel für die erwähnten vagen Verdächtigungen. Nur weil man nach den Voraussetzungen für eine permanente Sperre fragt, heißt das noch lange nicht, man beabsichtige, gegen die Richtlinien zu verstoßen.

Bezüglich der Formulierung der Frage hatte ich keine Verständnisprobleme. Interpretiert der Leser da gleich sonst was hinein, dann liegt das einzig und allein am Leser. Die Formulierung des Fragestellers ist jedenfalls vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.
JoachimQQ
Fragesteller

Danke dir 🤙🏻

JoachimQQ
Fragesteller

Ich hab gerade 'ne Verwarnung bekommen weil ich bei jemandem Simp gesagt hab lol xD

Bei Verstößen gegen die Richtlinien erhalten Sie eine gelbe oder rote Karte, beispielsweise bei Rassismus, Mehrfachkonten, Drohungen usw. Sie können maximal 3 gelbe Karten und dann auf einmal eine rote oder rote Karte erhalten.

JoachimQQ
Fragesteller

Bis jetzt noch keine gelbe oder rote Karte erhalten nur eine Verwarnung weil ich bei einem männlichen User einmal Simp gesagt habe alter hier ist nicht mehr normal und Simp ist nicht mal eine Beleididigung bei Kleinigkeiten wird man verwarnt.