Was nervt euch?
Hallo zusammen,
ich suche Alltagsprobleme, die euch regelmäßig stören – kleine oder große Dinge, die Zeit kosten, unpraktisch sind oder einfach nerven.
Dinge, bei denen ihr euch denkt: "Warum gibt’s dafür keine Lösung?"
Ich habe Zugriff auf:
einen 3D-Drucker
eine komplette Werkstatt mit Maschinen
Zeit und Lust, um kreative Lösungen oder Prototypen zu bauen
(vielleicht sogar ein fertiges Produkt)
Mich interessiert:
Was müsste dringend besser funktionieren? Was fehlt euch im Alltag?
Egal ob zu Hause, unterwegs, in der Küche, im Bad, beim Arbeiten, beim Basteln… ich will echte Probleme finden, keine ausgedachten.
---
Jede ehrliche Antwort hilft mir weiter.
Danke schon mal – vielleicht baue ich ja bald genau dafür die passende Lösung 🙂
3 Antworten
Ich finds übel nervig wenn man sein Handy laden will und jedes Mal das Ladekabel ein und ausstecken muss (wow Jammern auf hohem Niveau). In meinem Zimmer hab ich mein Kabelmanagement ganz gut gemacht und da hab ich auch ein Kabel was nicht stört immer in der Steckdose oder zb die Anschlüsse am Tisch festgeklebt. Aber in der Küche sind die Steckdosen so blöd platziert dass Kabelmanagement da keine Chance hat. Deswegen hab ich gedacht man könnte doch neben die Steckdose ein aufrollbares Kabel machen. Also quasi direkt neben der Steckdose in der Wand ist der Anfang von einem Ladekabel was man rausziehen kann und anschließen kann. Wenn man es nicht mehr braucht dann drückt man auf einen Knopf und es rollt sich einfach wieder ein, so wie bei einer Hundeleine. Ist auch total praktisch weil man beim Laden das Kabel so kurz lassen kann dass es nicht nervt und wenn man mit dem Handy aber weiter weg gehen muss dann zieht man einfach dran.
Ich kanns ja mal probieren zubauen, danke für die Idee
Wenn es regnet ist man mit Brille so gut wie blind...
s-bahn ist nie pünktlich