Was nehmt ihr aus dem Hotelzimmer mit?

8 Antworten

Alles, bei dem ich weiß, dass es ihnen nicht fehlen wird, also Dinge, die so eingeplant wurden, dass ich es in der Aufenthaltszeit verbrauche.

Ich arbeite in einem Hotel und vor kurzem wurde die ganze Teestation inkl. Wasserkocher mitgenommen, schonmal sogar der Fernseher ! 😄

Aber auch Handtücher, Tassen, Gläser etc. sollten nicht mitgenommen werden.

Ich nehme nur angebrochenes Shampoo, Duschgel oder Seife mit, das war ja für meinen Verbrauch vorgesehen.

Auch Slipper, die man mir zur Verfügung gestellt hat, nutze ich weiter.

Alles, was angebrochen oder benutzt wurde, kann ja vom Hotel nur noch entsorgt werden.

Die Mitnahme von Handtüchern oder Bademänteln hingegen ist Diebstahl. Das ist strafbar. Ich sehe das nicht als Kavaliersdelikt und würde das daher auch nicht tun.

Ebenso skrupellos ist es, Dekoartikel einfach einzustecken.

Hallo :)

Nur das, was mir gehört. Warum sollte ich fremdes Eigentum mitnehmen?

Es sei denn, ich bin im Urlaub, darf es zu gegebenen Anlass mitnehmen und so weiter.

Aber sonst nehme ich nichts mit wenn ich dann wieder abreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Aber ich benutze Shampoo und Bodylotion und Duschgel aso. und was sonst noch so zur gratis Nutzung vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schampoo und Duschgel. Ich finde die kleinen Verpackungen sehr praktisch für unterwegs.

Habe auch einmal Einwegbadelatschen mitgenommen, aber das war aus der Lounge im Flughafen Istanbul. Zu meinen früheren Arbeitsplatz, mußte ich immer in einem Transit Camp untergebracht werden. Die Duschen waren dort echt nicht berauschend, da waren die latschen Gold Wert.