Was nehmen vor Prüfung für Leistungssteigerung?

6 Antworten

Verschreibungsfrei wäre Reaktin Duo (enthält Pseudoephedrin) zu nennen, putscht stärker auf als Koffein - kein Wunder als Rohstoff zur Methherstellung.

Koffein ist übrigends in Tablettenform billiger und wirksamer - 200mg eine kleine Tablette statt 90mg in einer Dose Redbull. 2 500er Aspirin am Vorabend verdünnt das Blut und verbessert so die Durchblutung des Hirns.

Eine kleine Dosis Alkohol wirkt ebenfalls positiv, gegen Prüfungsstress und leicht anregend. Ein kleines Bier maximal.

feature  15.05.2011, 23:46

Aber die Fahne...

Ich persöhnlich sehe solche Dinge wie ,,Red Bull´´ und ,,Dextro Energie´´ nicht als Mittel, dass die Leistung steigern würde. Ich denke eher wenn man es einnimmt, denkt man, dass die Leistung zugenommen hat. Und dies nur, weil es im Fernsehen so ist. Es doch mehr eine Kopfsache.

wenn der körper schon durch die "psychische belastung" (prüfung) gestresst ist und du die physis mit diesem chemodreck zusätzlich unter druck setzt, kann das fürs ergebnis kontraproduktiv sein: schweißausbrüche und herzklabastern lassen ordentliche denkarbeit nicht so richtig zu.

Joa kannste machen. Koffein steigert die Leistung. Aber trink nicht so viel davon, sonst bekommst du durch die Aufregung noch Herzrasen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Marketing-Abteilung von Red Bull!

Ich würde schlafen gehen, hoffen, dass Du gut gelernt hast, und viel Glück :)