Was muss man zu Vorlesungen mitbringen?

8 Antworten

Mir reicht Kuli und Block. Andere schleppen Laptop, Ringordner mit ausgedruckten Skripten mit. Einige bringen manchmal ihren halben Kühlschrank in Tupperdosen verpackt mit.

Allerdings habe ich mir einen Großen damals geholt, allein schon um das ganze Bier zu transportieren ;)

Stinknormaler Rucksack. Bei mir sieht er meist wie folgt aus:

Block, Stifte, Ipad (dient mehr der Überbrückung der Langeweile, zugegeben), ab und an Schnellhefter/Skripte der aktuellen Veranstaltung.

Eigentlich meistens nur einen Block und Stifte. Kommt aber auf die Vorlesungen an.

Das kommt darauf an, was Du studierst! Mit nem Collegeblock & Stift bist Du erst mal gut ausgestattet ;-) Je nach Studiengang noch Taschenrechner, Laptop, Zeichenstifte, ...

Also auf jeden Fall schreibzeug, ggf. die Fachbücher. Und ich ddenke mal, heutzutage wird jeder nen Notebook beihaben? Ha.. deswegen konnte man in meinem 2. Semester noch aus dem Saal fliegen, echt!