was muss man tun um gerichtsmediziner zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß, wie Du richtig vermutest, ein vollständiges Medizinstudium machen, danach eine Facharzt-Weiterbildung zum Rechtsmediziner:

http://www.uniklinikum-leipzig.de/f-Download-d-file.html?id=152

Diese dauert mind. 5 Jahre, davon 6-12 Monate Pathologie (s. Link)

Aber Bedenke:

Rechtsmedizin hat ziemlich wenig mit dem zu tun, was Du möglicherweise im TV so angeboten bekommst.

Du musst ein Grundstudium der Medizin absolvieren und dich dann zum Facharzt (Pathologen) ausbilden lassen!

Hier findest du noch mehr Infos:

http://www.pathologie-online.de/div/faq.php

beamer05  13.03.2012, 19:21

ein Grundstudium der Medizin absolvieren

zumindest in Deutschland gibt es kein "Grundstudium Medizin".

Es ist ein vollständiges Medizinstudium erforderlich, dann die Weiterbildung zum Facharzt für Rechtsmedizin (NICHT Pathologie)

Pathologen sind keine Gerichtsmediziner....

Man könnte ja beide Begriffe mal in eine Suchmaschine eingeben? Wie wäre es?

Ach ja, das Leben da draußen hat wirklich wenig mit dem im TV zu tun...

Casel
Fragesteller

sag bloß :O