Gerichtsmedizin studieren schwer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechtsmedizin (auch: Forensische Medizin, veraltet Gerichtsmedizin, Gerichtliche Medizin) kannst Du als Facharzt-Fortbildungung machen nach einem gewöhnlichen Medizinstudium. Bewerbung nach Abi an hochschulstart.de. Wenn Du das Medizin-Studium erst einmal hinter Dir hast, kannst Du Dich hier wieder melden!

wheuhx  13.01.2013, 07:55

Bravo! Man kann diese naiven und durch TV Sendungen ausgelösten Fragen nach der Gerichtsmedizin / Forensik bald nicht mehr ertragen.

du musst zunächst ganz normal medizin studieren und dann deinen facharzt in rechtsmedizin machen.

guck nicht soviel csi und lern lieber...wenn du in miami studieren willst, dann brauchst du logischerweise sehr gute englischkenntnisse

schokofabrik
Fragesteller

Denkst du das habe ich nicht ? du kennst mich nciht und hältst mich für dumm ? wie manche erzogen werden...

tibeatz89  12.01.2013, 16:40
@schokofabrik

1) was hat das mit erziehung zu tun?

2) wo habe ich gesagt, dass du dumm bist?

schokofabrik
Fragesteller
@schokofabrik

Achja und woher willst du wissen das ich Csi gucke? das du andere sehr schnell verurteilst und weil du meinst ich soll mehr lernen weil ich gucke nglischkenntnisse brauch ich denke jetzt du denkst ich bin so dumm und weiß nicht dass man in miami englisch sprechen muss

Man studiert Medizin, macht das Staatsexamen als Arzt und schlägt dann die Richtung Gerichtsmedizin ein (Facharztausbildung) Voraussetzung, nur Abiturbestnoten

schokofabrik
Fragesteller

OK Danke :)

Ich denke das wird einer der schwierigsten Studiengänge überhaupt sein. Einerseits musst du medizinisch top sein, andererseits kommt noch das Rechtliche, sowie das Kirminalistische mit hinzu...

schokofabrik
Fragesteller

Mhm ok Danke :)

flirtheaven  12.01.2013, 16:39

mal abgesehen davon, dass es einen studiengang dieser art nicht gibt. rechtsmediziner sind fachärzte, d.h. sie haben ganz normal medizin studiert und dann ihre qualifikation in einer facharztausbildung erworben