Du bist ein Oberotto :D

...zur Antwort

das würde mich auch interessieren :D

ich habe 3 Stiche am Knöchel und einen am Unterarm.

Der am Unterarm ist auf Baseballgröße angeschwollen^^

Schwindelig ist mir nicht, aber ich bin die ganze Zeit am kühlen

...zur Antwort

Ray-Ban RX6295 2808 (dark chrome)

...zur Antwort

Krass Optik ist auf jeden Fall zu empfehlen. Es gibt dort keine Markenbrillen, sondern nur "Krass"-Brillen, welche qualitativ sehr gut sind und auch wirklich chic aussehen. Sonnenbrillen von RayBan, Carrera, Tommy Hilfiger, etc gibt es allerdings trotzdem

Viele Filialen haben auch einen Einschleifservice vor Ort, sodass du nach der Augenglasbestimmung quasi auf deine neue Brille warten kannst (so ist es auf jeden Fall in den Köln-Arcaden)

Die Augenoptiker und Verkäufer dort sind meistens sehr locker drauf und man könnte meinen, dass dort hauptsächlich auf ein junges Publikum wertgelegt wird, allerdings ist das nicht so, ich hab dort auch schon Leute gesehen jenseits der Rente

Preis-Leistung ist auf jeden Fall auch gut, ich meine Einstärkenbrillen gibt es dort für unter 100Euro und Gleitsichtbrillen ab 149Euro (kann sich aber mittlerweile auch geändert haben...damals in meiner Augenoptiker Ausbildung war das auf jeden Fall so ^^)

...zur Antwort

zum Beispiel die hier:

Rayban RB3447

Oder google mal "Panto Sonnenbrille"

Jerome Boateng hat z.B. seine eigene Brillenkollektion rausgebracht, wo es auch einiges in der Art gibt

...zur Antwort

wenn du ohne Brillen- oder Kontaktlinsenkorrektur mit diesen Sehstärken, die du genannt hast eine Sehleistung von 70% oder höher hast (Visus 0,7), dann ist alles gut. Dann brauchst du zum Autofahren nicht zwingend eine Sehkorrektur.

Es wäre allerdings von Vorteil, wenn du trotzdem eine Brille tragen würdest, weil du links kurzsichtig bist (Minus-Werte)...Kurzsichtigkeit kann man leider nicht durch Eigenleistung (akkommodation) ausgleichen, Weitsichtigkeit (Plus-Werte) hingegen schon.

Außerdem hast du unterschiedlich große Netzhautbilder, rechts größer, links kleiner...

Fazit: Eine Brille ist von Vorteil

...zur Antwort