Was muss man tun um ein Postfach zu eröffnen?

3 Antworten

Wer richtet sich denn in Zeiten immer weiter voranschteitender Digitalisierung überhaupt noch ein Postfach ein?

Und wenn es auf Grund deiner Unternehmensgröße sinnvoll ist, dann hast du auch Mitarbeiter die sich damit auskennen oder mal schnell bei der Post anrufen und sich schlau fragen.

Vorteil vom Postfach, die tägliche Post ist früher abholbereit.

Nachteil, die Post wird nicht mehr an die Adresse zugestellt sondern muß abgeholt werden.

Zur Verschleierung ist ein Postfach nicht geeignet, da auf Geschäftspost und im Internet stets die ladungsfähige Anschrift anzugeben ist..... und das ist nicht die Postfachadresse.

Die Postleitzahl ist der örtlichen Postleitzahl untergeordnet, so wie es bei Ortsteilen ebenfalls üblich ist. Nicht jedes Postfach hat eine eigene Postleitzahl sondern die gesamte Postfachstation hat eine Postleitzahl. (abgesehen von Großkonzernen, denen wird sogar eine eigene Postleitzahl zugeteilt)

Allexandra0809  17.10.2019, 17:17

Noch eine Voraussetzung: Mindestalter 18 Jahre.

Das beantwortet dir die offizielle Post Website ganz genau.