Was muss man machen, wenn man Nudeln in Butter schwenken soll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nehme eine Pfanne, stellt sie auf eine passende Kochplatte und schaltet diese Platte an. Butter in die Pfanne, warten bis sie schmilzt.. Nudeln drüber kippen und Pfanne schwenken oder nimmst so nen Wender und mischst alles schön.. fertig. Alternativ kannst du die NUdeln imSieb lassen und da ein Stück Butter dazugeben und mit nem Wender verteiler. Aber für Nudeln die mit Soße gegessen werden, sollte man keine Butter nehmen, weil die Soße dann nicht so gut an den Nudeln haften bleibt.

miniwo  07.07.2011, 09:03

Vergiss nicht, anschließend den Herd auszuschalten :)

kaesefuss  07.07.2011, 09:34
@Braunschopf95

Du brauchst kein extra Kochgeschirr. Dafür reicht der Nudeltopf völlig aus.

miniwo  07.07.2011, 11:17
@kaesefuss

Ja klar, aber wer gerne spült, nimmt eine Pfanne :)

Nudeln in Butter schwenken

...so schwer war das jetzt nicht ;-)

Nudeln vorher kochen wäre allerdings vorteilhaft ♥

Eigentlich: Die Butter schmelzen und dann die Nudeln hineingeben - und halt: schwenken.

Es reicht aber auch, die Butter über die Nudeln zu geben und unterzuheben.

Profis geben übrigens kein Fett an die Nudeln, weil das deren Saugfähigkeit für die Sauce aufhebt.

Gruß Ragnar

Entweder man gibt einen "Stich" Butter über die bereits gekochten Nudeln und läßt diesen zerrinnen oder man läßt Butter in einer Pfanne schmelzen und "schwenkt" darin die gekochten Nudeln.

aufpassen, dass man nicht zu doll schwenkt, sonst fliegt alles rum.

Drauf achten, dass du die Butter nicht zu stark erhitzt, wird erst braun und dann schwarz und schmeckt dann ' baaaaaaaah'

turalo  07.07.2011, 09:01

Man kann getrost auch einen Rührlöffel benutzen und die Nudeln damit vorsichtig umrühren. Das Sc hwenken muß man nicht wörtlich nehmen. Es sagt lediglich aus, daß die Nudeln rundum mit Butter in Berührung kommen sollten.