Was muss man beim privaten schlachten beachten und wer darf privat schlachten?

1 Antwort

https://service.niedersachsen.de/detail?pstId=8664910

Ich verweis mal auf die niedersächsische Seite, ist übersichtlich erklärt und einfacher als hier alles runterzuschreiben.

Ohne Vorerfahrung - muss nicht. Dem Tier zuliebe, und auch euch bezüglich des gesamten Drumherums. Da gibts ein paar Sachen zu lernen und zu beachten.

Ich würde empfehlen beim Schlachter um die Ecke das ganze Tier fertig geschlachtet zu holen.

Ohh - und wenn wir schon beim Thema sind - wer halal schächtet bleibt in meinen Augen auch eine Bestie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch / Lebensmitteltechnologe