Was muss man bei "card number" - bestelle gerade bei Triangle Swimwear, eingeben als deutsche Person und was bedeutet CVV im deutschen?

3 Antworten

Card Number ist die Kreditkartennummer.

CCV ist die 3stellige Prüfnummer auf der Rückseite der Karte.

Gültigkeitsdatum wirst du auch eingeben müssen (steht ebenfalls auf der KK)

Bei "card number" wird die Kreditkartennummer eingetragen (meist 16-stellig).

"CVV" bedeutet "Card Verification Value", das ist die meist auf der Rückseite im Unterschriftsfeld angegebene dreistellige Prüfnummer.

Voraussetzung ist natürlich, dass du eine Kreditkarte hast (und nicht nur eine Girocard oder andere Bankkarte).

Sahov hat zwar alles Wichtige schon geschrieben, falls es dich trotzdem noch interessiert: CVV bedeutet Card Validation Value = Karten Verifizierungs Wert, also ganz einfach ein Sicherheitscode.