Was muss man als Testleser machen?

Ich meine damit, dass ich mal davon gehört habe und es sehr spannend fand, aber nicht genau weiß, wie das geht.

1 Antwort

Du bekommst zum Beispiel Aufträge von Autoren oder Verlägen. Da musst du ein neues Buch halt lesen, korregieren, und meistens dann eine Zusammenfassung schreiben, die als Klappentext bekannt ist. Hoffe ich konnte helfen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  14.04.2023, 19:26

Was du da beschreibst, das sind eher die Aufgaben von Lektoren.
Lektoren haben studiert, um dieses Aufgaben ausführen zu können.