Was muss man alles von Bts wissen?

2 Antworten

Uff, wenn du ein Riesenfan werden willst viel Glück. Ist nicht so einfach wie es scheint xD Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du irgendwann jedes Album haben willst und jeden Merch Artikel.

Es ist eigentlich recht schwer alles in Worte zu fassen was du über sie wissen solltest...

Ich fang einfach mal damit an, dass sie eine südkoreanische Boyband mit 7 Mitgliedern sind. Vom Ältesten zum Jüngsten: Jin, Yoongi (Suga), Hoseok (J-Hope), Namjoon (RM oder Rap Monster), Jimin, Taehyung (V), Jungkook. BTS steht für Bangtan Sonyeondan oder übersetzt schusssichere Pfadfinder. Wobei sich die Bedeutung der Abkürzung in den letzten zwei Jahren in Beyond The Scene geändert hat.
Sie machten ihr Debut am 12. Juni 2013 mit dem Song No More Dream und haben bisher 19 Alben rausgebracht, wobei ein paar davon Solo Alben von RM, Yoongi (bekannt als Agust D) und J-Hope sind.
Sie wurden eigentlich fast am Anfang ihrer Karriere als Zielscheibe benutzt, da ihre Lyrics über andere Dinge als nur Liebe gingen. Geldnot, Mobbing etc. Das mochten die Südkoreanischen Medien nicht. Ich glaube in 2015 wurde ihnen von sogenannten "Antis" (Hater von BTS) der Name "Plagiarism Boys" verliehen, da Leute BTS beschuldigten die Ideen anderer zu klauen (wie zb eine Error Message bei einem Live Auftritt, eine Ähnliche hatte Exo bereits mal benutzt). Hier ist allerdings anzumerken das es sehr viele Kopierversuche von anderen Gruppen gibt. Jimin sitzt in I Need U in einer Badewanne, ein anderes Boyband Mitglied sitzt in einem übergroßen Waschbecken. Dagegen wird aber nie was gesagt.

BTS haben 2017 eine Kollektion von Plüschfiguren mit dem Namen BT21 rausgebracht. Die Figuren verkörpern quasi die Mitglieder selbst. RJ - Jin, Shooky - Yoongi, Mang - J-Hope, Koya - RM, Chimmy - Jimin, Tata - Taehyung, Cooky - Jungkook, Van - ARMY. ARMY ist die Fanbase und steht für Adorable Representative M.C. For Youth. ARMY ist die größte und am besten organisierteste Fanbase in K-Pop.

Es gibt einen Ruf den ARMYs vor/bei Konzerten und Music Show Auftritten rufen. Diesen Ruf hat jede Gruppe und dabei rufen die Fans einfach nur die Namen der Mitglieder, in Altersreihenfolge, allerdings kommt der Leader immer zuerst, egal wie alt er ist. Bei BTS wäre das dann: Kim Namjoon, Kim Seokjin, Min Yoongi, Jung Hoseok, Park Jimin, Kim Taehyung, Jeon Jungkook, BTS!

Es gibt viele Leute die sagen das Jin sowohl der schlechteste Tänzer als auch der schlechteste Sänger der Gruppe ist. Er hat quasi mit null Erfahrung in beidem angefangen, hat aber hart trainiert damit er nun ebenfalls mit seinen Membern mithalten kann. Er ist so die Mama der Gruppe, da er sehr nach seinen Membern schaut und sich um sie sorgt.

Mehr würde mir an Basisinfo mal nicht einfallen, alles andere ist sehr komplex und braucht eine längere Erklärung... und meine Fingern tun weh xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SonicKyoya
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft für den Anfang schon :)

Hey :)

Es gibt ein spezielles Wikipedia für Bts (Bts Wiki heißt das glaube ich), das ist auf Englisch, aber da findest du so gut wie jede Information. Dir hier alles aufzulisten, würde einfach viel zu lang dauern, da es Bts schon seit 2013 gibt, und seitdem unfassbar viel passiert ist. Für den Anfang solltest du lernen die Member zu unterscheiden, dir die Songs und MVs anzusehen, ihre Stage- und richtigen Namen zu lernen und ihnen auf Social Media zu folgen, um nichts zu verpassen. Auf Twitter sind sie am aktivsten, und dort werden auch immer Informationen zu neuen Alben usw gepostet.

BT21 sind quasi Tiere, jedes Tier stellt einen Member dar. Welches Tier welchen Member darstellt, findest du sicherlich auch im Bts Wiki ^^

Der “Ruf” nennt sich Fanchant. Er geht wie folgt:

Kim Namjoon! Kim Seokin! Min Yoongi! Jung Hoseok! Park Jimin! Kim Taehyung! Jeon Jungkook! BTS!

Es fängt mit Namjoon an, da er der Leader von Bts ist. Und dann werden einfach die Namen vom ältesten bis jüngsten Member aufgezählt. Der Fanchant wird bei Konzerten und Auftritten am Anfang des Songs gerufen, allerdings auch nicht bei jedem Song ^^

Jin und RM werden voll vielen gerne als “Eltern” von Bts dargestellt, ist aber nicht mehr als ein Inside Joke ^^

Gut tanzen kann jeder in Bts. Klar gibt es einige die etwas besser sind, aber jeder tanzt echt gut. Hoseok (J-Hope) ist der Lead-Tänzer, viele finden er tanzt am Besten, und er ist auch derjenige der die Choreos usw am schnellsten lernt :)

Falls du noch weitere Fragen hast, kann ich dir die natürlich gerne beantworten ^^