was muss in eine Präsentation über Hacking?

2 Antworten

Ich würde eine Begriffserklärung machen, also was das denn überhaupt ist, dann würde ich definitiv noch die Verwendung mit rein nehmen, also die positiven und negativen Seiten (Nicht nur kriminelle hacken, sondern auch "die guten")

Erklären, wo es sinnvoll ist bzw was mit Hacking alles möglich ist (Geld stehen, Systeme lahmlegen,...)

Und eventuell würde ich noch ein aktuelles Ereignis reinpacken, also beispielsweise als das Internet in Nordkorea lahmgelegt würde:

https://www.instagram.com/reel/CZhnpZCBTs7/?utm_medium=share_sheet

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte helfen :)

CODENOTFOUND
Fragesteller

würdest du sowas wie Arten von angriffen reinnehmen? also wie eine Ransomware funktioniert...

Flexii441  20.02.2022, 11:35
@CODENOTFOUND

Ja, aber nur kurz und oberflächlich, wenn du da zu sehr ins Detail gehst, wird langweilig. Also natürlich bei einer normalen Schule, bei einer Hochschule musst du das natürlich schon ansprechen...

Flexii441  20.02.2022, 11:38
@CODENOTFOUND

Genau :)

Schneide halt mal kurz an wie so etwas überhaupt funktioniert, also beispielsweise wird eine Ransomware über blablabla eingeschleust, dann macht er blablabla und dadurch kann er blablabla