Was muss ich tun um nach Amerika auswandern zu können?

4 Antworten

Entweder du bekommst eine Greencard durch Heirat oder durch den Gewinn bei der jährlichen Lotterie.

Fürs Arbeiten als Toilettenfrau und auch für alle anderen ungelernteren Arbeiten vergeben die USA keine Greencards und auch keine anderen Arbeits Visa.

Hochqualifizierte können Jobs bekommen. Dafür benötigt man in der Regel jedoch ein Hochschulstudium und einen Arbeitgeber, der nachweisen kann, dass der Job nicht von einem US Amerikaner ausgeführt werden kann.

Eine international tätige Firma kann dich auch in die USA schicken. Auch dafür kann es Visa geben. (Lufthansa, Daimler, Bosch, BMW, Deutsche Bank, ...)

Du brauchst wenn du dort Leben willst eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis und Startkapital wäre auch nicht schlecht, in den USA fällt man viel schneller durch das soziale Netz, als in Deutschland.

Davejohnson
Fragesteller

Danke und ich es schwer da eine Arbeit zu finden weil heiraten ist glaub ich sehr leicht aber ich würde sogar für mein Traum Toiletten putzen

MrHilfestellung  29.12.2015, 22:40
@Davejohnson

Ich weiß nicht wie der Arbeitsmarkt in den USA aussieht. Mit Toilettenputzen wirst du nicht über die Runden kommen.

Was hat heiraten damit zu tun?

Hallo,

ich nehme an, du meinst die USA.

Du scheinst nur das Amerika der Traumfabrik Hollywood und den American Dream zu sehen.

Die Realität schaut ganz anders aus.

Werde erst einmal erwachsen, mache einen guten Schulabschluss und eine Ausbildung oder studiere und lerne fleißig Englisch.

So schaffst du dir eine solide Basis, um dann eventuell später wirklich einmal in die USA auszuwandern, wenn es dann immer noch dein Wunsch sein sollte.

AstridDerPu

Du brauchst die Greencard.