Was muss ich tun, damit mich andere Leute in meiner Klasse mögen und nicht ausschließen?

5 Antworten

Ist doch egal, die Schule ist in ein paar Jahren vorbei und jeder geht seiner Wege. Ihr habt nichts mehr miteinander zu tun und du hast dich jahrelang bemüht, von anderen gemocht zu werden anstatt dich selbst voran zu bringen. Im Berufsleben sind alle geistig dann weiter und es ist einfacher, jemanden mit ähnlichen Interessen zu finden. Sei einfach du selbst.

Da kannst du rein gar nichts tun. Sei einfach nett zu den Anderen, wenn sie dich dann ausschliessen ist das deren Entscheidung. Ich habe selbst lange versucht, etwas an mir zu ändern, damit meine Mitschüler mit dem Mobbing mir gegenüber aufhören. Aber wenn jemand mobben oder jemanden ausschliessen will, kann man sein Verhalten nicht ändern. Man sollte das einfach akzeptieren und den Leuten bestmöglich aus dem Weg gehen. spätestens nach der Schulzeit verliert man die Meisten sowieso aus den Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib wie du bist, dusche dich, Deo und anständige Kleidung.

Nach der Schule siehst du sie wieder, es ist wichtig das du viel Kontakt mit Freunden hast.

Mein Rate:

  1. Versuch nicht dazuzugehören. Das gibt ihnen ein Gefühl der Macht.
  2. Versuche nicht, übernatürlich lustig oder sonst etwas zu sein. Das finden sie zwar lustig, aber sie nehmen dich nicht ernst und haben auch sonst keinen Drang, dich näher kennenzulernen.
  3. Mache auch etwas mit anderen. Wie schon oben gesagt, versuchen, sie zu beeindrucken ist eine ganz schlechte Idee.
  4. Und nun mein Geheimtipp: Sobald jemand einen blöden Kommentar abgibt, gehe einfach nicht darauf ein oder sage ganz direkt, ja, dass stimmt. Hier ein Beispiel: Du sitzt im Klassenzimmer und arbeitest konzentriert an einer Aufgabe. Hinter dir fragt jemand: "He, wieso hast du Absätze an deinen Schuhen?"

Nun gibt es im Grunde zwei mögliche Reaktionen:

  1. "Mir gefallen Absätze gut. Aber mit so hohen Stöckelschuhen könnte ich nichts anfangen."
  2. "Wieso hoch? Die sind doch nicht besonders hoch, oder?"

Aber wichtig: Sage dies nicht herausfordernd, sondern freundlich und vielleicht auch ein bisschen dumm.

Konnte ich dir etwas helfen? Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung