Was muss ich studieren? JP , PS-Profis

5 Antworten

Wissen kann und muss man sich nicht durch Studieren aneignen. Beschäftige dir näher mit dem, was du erfahren willst, dann hast du am Ende auch das Wissen.

Früher hätte ich BWL gesagt aber wenn ich mir die aktuellen Stellenangebote durch lese, dann fällt mir auf, das in fast jeder zweiten Stellenanzeige ein Wirtschaftsinformatiker gesucht wird.

du kannst auch kfz-mechaniker lernen, dann kennst dich iwann auch mit jeder schraube im motor aus

JP hat doch nichts studiert. Er hat doch lediglich mal als Autoverkäufer gearbeitet und nun ist er ein PS Profi.

Frag dich lieber, was Aiman Abdallah von Galileo studiert hat. Google mal nach erfolgreichen Journalisten.

BMW1453
Fragesteller

Aha ... und NUR durch Erfahrung weiss er wofür jede kleinste Schraube dient ? Absurt ....

krazz  13.12.2014, 10:03
@BMW1453

Wenn du einen Job über mehrere Jahre machst, wird das selbstverständlich der Fall sein.

Kennst du dich bei deinem Job etwa nicht so gut aus?

Wenn das Hobby von Kindheit an besteht und zum Beruf wird, kannst Du auch noch studieren und und und

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.