Was muss ich mit meinem Motorrad (Honda CBR125R) Tanken?

4 Antworten

Da reicht Super aus. Ob E10 auch geht, kann ich nicht genau sagen. Eigentlich würde Normal Benzin ausreichen, aber das bekommt man nicht mehr.

Alles was über 95 oktan (ROZ) hat, sprich super, super plus und auch den "premiumsprit" von aral weiss ich den namen nicht, bei shell wäre es v-power

E10 oder normales Super !

Superplus ist rausgeschmissenes Geld

Also E10 geht auch? Was ist überhaupt das Kriterium für E10

(Muss das 1mal tanken😂 Also kenne ich mich 0 aus)

0
@CroftLP

E10 enthält recht agressive Stoffe (die Dichtungen und Kunststoffleitungen angreifen können.

Bei Autos kann das recht deftige Schäden verursachen wenn Punpen, Leitungen und Verteilersysteme sich auflösen.

Bei vielen Motorräder ist es nur ein Stück Plastikschlauch das kaputt gehen kann. ein Blechtank reagiert nicht , der Benzinhahn ist auch aus Metall, Da is einfach nicht viel was angegriffen werden könnte. 

Außerdem gibt es einen Verdacht, daß Alkohol unter hohen Temperaturen und Druck Aluminium angreifen kann. Aber das ist noch nie wissenschaftlich nachgewiesen worden.

0
@Effigies

Recht agressive Stoffe????

E10 bedeutet nichts anders als dass da bis zu 10 Prozent Alkohol vom Landwirt drin sind. Wird unter anderem aus Rapps produziert.

Im Normalen Super E5 ist da bis zu 5 Prozent Alkohol drin.

Also wirklich die Hersteller haben zu 99 Prozent erlaubt dsa man es benutzt. Hast du etwa geheimes Wissen was die hersteller nicht haben????

In Brasilien wird sogar zu 100 Prozent Alkohol getankt und die Fahrzeuge fahren immer noch.

0

Was tanken 125ccm Motorrad Super oder Super+?

hallo,

ich habe nun schon seid längerer zeit meine yamaha yzf r125 bj 2013.

jetzt kommen nach und nach so fragen.

nun zu meiner frage. ich habe am anfang immer e10 getankt, vlt 5 Tankfüllungen. Dann hat einer meiner freunde gesagt ich soll dies lassen und lieber super tanken. habe dann auch nachgelesen in der Beschreibung und da stand mind. Oktan 95, also super.

  1. Frage kann in dieser kurzen zeit etwas kaputt gegenagen sein? in der ich e10 getankt habe?

  2. ich habe mir daraufhin gedacht, ich probiere mal super +. war nicht vile teurer 5ct oder so. meiner Meinung nach läuft die maschiene nun "weiter" :) und ruhiger. kann nun bei der maschiene etwas kauptt gehen wenn ich super + tanke ? statt super?

das wären meine fragen

grüße

astor2011

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?