Was muss ich machen um Wissenschaftler zu werden?

8 Antworten

Du musst zuerst studieren, natürlich erfolgreich, möglichst auch den Doktortitel erwerben, dann kann man in der Industrie oder auch an dr Uni in seinem Fach wissenschaftliche Studien betreiben. Z.B. Chemiker, der in der Indsutrie nach neuen Möglichkeiten zur Lösung eines Problems sucht.

Du solltest dann ein Fach studieren in dem du Wissenschaftler werden möchtest. Chemie, Bio, Informatik, was weiß ich. Dann musst du es nur noch zum Professor schaffen und an der Uni forschen, oder aber in einem Labor arbeiten.

Kommt drauf an, was für eine Wissenschaft. Du musst das Fach studieren und kannst dann wissenschaftlich darin arbeiten.

Ohne Abitur und Studium läuft da GARNIX

du musst sehr fleißig sein, Vielleicht entdeckt Dich die Wisssenschaft oder Du wirst ein Wissenschaftler

Was möchtest Du wissen?