Was muss ich machen um Wissenschaftler zu werden?

7 Antworten

Nehmen wir einfach einmal an du willst Sozialwissenschaftler werden. Dann müsstest du nach deinem (mindestens 1,5er) Abitur die entsprechenden Semester studieren und wärst dann mit Ende 20 / Anfang 30 Sozialwissenschaflter

Du musst etwas erforschen und ihrendwann auch mal was entdecken.

Kommt drauf an, was für eine Wissenschaft. Du musst das Fach studieren und kannst dann wissenschaftlich darin arbeiten.

Du solltest dann ein Fach studieren in dem du Wissenschaftler werden möchtest. Chemie, Bio, Informatik, was weiß ich. Dann musst du es nur noch zum Professor schaffen und an der Uni forschen, oder aber in einem Labor arbeiten.

Ohne Abitur und Studium läuft da GARNIX