was muss ich machen damit ich schotte werde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Den ersten Schritt kannst Du machen, in dem Du nach Schottland auswanderst. Die Nationalität "schottisch" gibt es aber nicht, da Schottland zu Großbrittanien gehört. Wenn Du also in Schottland Arbeit hast und lange genug dort lebst, die integriert hast, die Sprache beherschst und auch sonst alle Voraussetzungen erfüllst, kannst Du die britische Nationalität beantragen.

eureka1 23.11.2010, 15:54

Schottische Nationalität - britischer Paß!

Am häufigsten wird im deutschen Sprachgebrauch mit Nationalität die Zugehörigkeit zu einem Volk im ethnischen Sinn bezeichnet. (lt. wiki)

0

Du kannst eben so wenig Schotte werden, wie Du Bayer werden kannst! Als solcher wird man geboren, auch wenn es manche nicht glauben wollen! Nur mit Kilt oder Lederhose wird man einen Geburtsfehler nicht los! (Übrigens immer noch besser als ein Charakterfehler!)

Gar nicht :P wenn deine eltern schotten sind kannste staatsbürgerschaft beantragen... oder du musst staatsbürger werden dazu musste nach schottland ziehen und dort einige zeit leben und arbeiten

Röcker tragen,Dudelsacke spielen und eine schottischen Pass besitzen

schottenrock an und schlüpper weg:-)

Soll das n witz sein !?! jetzt wirlich, ich habe den Witz nicht verstanden.....

Omega1991 23.11.2010, 15:50

Nein soll es nicht!

0

Mit einem Rock gehts los. :o)

karierten Rock kaufen und alle Unterbüxen wechschmeisen.

Aber das is nur Schritt 1. Äuserlich. Und untendrunter

Wie das mit den inneren Herzen hinkriegst kann ich nich sagen.

Merzherian 23.11.2010, 16:38

Den Rest also schon ^^

0
Entdeckung 23.11.2010, 17:40

Etwas ganz Wichtiges hast du vergessen: einen Flachmann mit Scotch Malt Whiskey !!!!

0
Merzherian 23.11.2010, 17:44
@Entdeckung

Entdeckung denkt immer an die wesentlichen Dinge im Leben. Was da nicht alles bedacht werden muß bei solch radikalen Entscheidungen.

0
Entdeckung 23.11.2010, 17:47
@Merzherian

Und viel Whiskey hilft ganz besonders viel bei radikalen Entscheidungen ;-)

Je mehr Whisky desto radikaler !!!!!!!!!!!

0
Humpelschtilz 23.11.2010, 19:08
@eureka1

ja und denn kannst dich schon mal mit'e Tarten-Farben vertraut machen damit'e nich tödlicherweise in ne dunkelblaugrüne Clan-Gegend mitn rotkarierten Kilt erscheinst. Und immer paar Brekkies für Nessie inne Tasche sicherheitshalber!

0
Merzherian 23.11.2010, 20:29
@Humpelschtilz

Brekkies für Nessie, genial. Ich dachte immer, das Teil wäre zum flachhalten vo Nichtigkeiten. Obwohl, Nessie würde sich damit bestimmt beruhigen lassen.

Auch noch wichtig, Dudelsack dabei haben, macht einen echt authentischen Eindruck.

0
Humpelschtilz 23.11.2010, 21:35
@Merzherian

kannte ma ein Dudelsackspieler.

Wenn immer Dudelsack umhast und kannst nich spielen wirst bekloppt weil: IMMERZU wirst von ALLE gelöchert zwecks endlich ma einen vordudeln!!

Da brauch er Unterricht. Vielleicht is sogar so das in Schottland nur reinkommst wenn wengstens 1 Reel spielen kannst in richtigen Tempo sauber nach Klick ¿ ¿

0

Was möchtest Du wissen?