Was muss ich dort eintragen (Klaviernoten,Ed Sheeran Shape of You, Musikunterricht?

1 Antwort

Na das steht doch oben drüber, was Du eintragen sollst. Die Notennamen und die Intervalle....

Es beginnt mit einem Cis. Wenn Du Dir mal eine Tonleiter daneben legst, ist das noch nur Vergleichen und abzählen. Steht ein Kreuz davor, wird aus einem C ein Cis, aus enem F ein Fis und so weiter.

Und Intervalle hattet Ihr doch sicher auch schon. Das erste markierte Intervall geht von Cis nach H, also eine große Sekunde. (Hinweis: Vorzeichen gelten immer für den ganzen Takt, die ersten drei Töne sind also alle Cis, auch wenn nur vor der ersten ein Vorzeichen steht.)

SCHwabbelKUChen  14.09.2020, 22:46

Dort ist aber kein Auflösungszeichen vor den den anderen.

Ups hattest du geschrieben :P

Sry