Was muss ich beim Gebrauchtwagenkauf alles beachten?

7 Antworten

Hier gibts einen Gebrauchtwagen Ratgeber. Ich hab da alles gefunden: Von Tipps zum Kauf bis hin zum Verkauf von Gebrauchtwagen. Hat mir sehr geholfen, weil ich keine Ahnung habe, wie man den Wert seines Autos einschätzen soll. Oder welche Papiere der Händler braucht, bzw. was man bereit legen muss...wie das mit der Ummeldung geht. etc. Man macht das halt so selten ;-)

Der Verkäufer ist verpflichtet, dass er wahrheitsgemäß Auskunft gibt, ob der Wagen einen Unfall hatte. Hoffen wir, dass er es dann auch tut. Ich glabe man hätte sogar Anspruch auf Rückabwicklung. Nimm Dir auf jeden Fall ein STandardforlular "Kaufvertrag" zur Hand. Damit sind beide Seiten gut abgesichert. http://www.kfz-auskunft.de/formulare/kfz-kaufvertrag.html Ansonsten ist es ein Pluspunkt, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist. Man kann dann ggf. auch in der Werkstatt anfragen, ob immer alles in Ordnung war.

Tachomanipulationen lassen sich leicht fest- stellen. Man frage den Verkäufer ob das Tacho- meter manipuliert worden ist. Da der Verkäufer keine Sünde begehen möchte, wird er Ihnen die Wahrheit sagen.

Unfallwagen weniger Wert?

Hi! Warum sind Gebrauchtautos, die schonmal in einen Unfall verwickelt waren weniger Wert? Ich meine, wenn ein Schaden ordnungsgemäß repariert wurde, sollte doch alles wie vorher sein. Eher sollte der Wagen sogar noch mehr Wert sein, da dann ein neues Teil dran ist und kein Altes. Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Wie erkenne ich in welchem netz mein android handy eingewählt ist?

Bin in griechenland im urlaub und möchte vermeiden (bzw feststellen), ob sich mein handy von selbst ins türkische telefonnetz einwählt, weil ich ja dann enorme kosten habe wenn ich telefoniere etc. Wisst ihr wo man sowas bei android geräten (in meinem fall samsung ga. S7) sehen und ändern kann?

...zur Frage

London, was muss man beachten

Hey Leute,

ich möchte bald Urlaub in London machen und habe mir vorgenommen auch dorthin zu ziehen, falls es mir sehr gefällt.

Habt ihr Erfahrung? Welche Tipps würdet ihr mir geben und was müsste ich beachten?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

BMW X5 250000km?

Hallo ich möchte mir ein BMW X5 kaufen Was muss ich beachten Erstzulassung ist 2000 und 3Liter Diesel und 250 000 km runter bitte ehrliche Antworten

...zur Frage

EU Import Fahrzeug kaufen, was muss ich beachten?

Ich möchte mir diese Woche ein Gebrauchtwagen ansehen. Als ich beim Händler anrief, sagte er mir das es sich um ein ImportFahrzeug handelt aus Italien. Sei aber kein Problem, er könnte alles regeln. Fahrzeug war noch nicht angemeldet. Ich werde auf jedenfall vorsichtig sein. Was könnten noch für Probleme auf mich zukommen? Steuern?

...zur Frage

Was muss man beachten wenn man ein neues Auto kaufen möchte? Ohne das man verarscht wird? (Kein Neu Wagen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?