Was muss ich bei meiner ersten Brille beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines ist ganz sicher, es ist nicht für immer. Ganz offensichtlich bist du alterssichtig geworden und diese Alterssichtigkeit wird sich bis Anfang/Mitte 70 fortsetzen.
Achte weniger auf den Preis als auf die Qualität, vor allem der Gläser. Denk aber auch daran, eine Brille für den PC wird meistens nicht sehr gut behandelt und ist deshalb auch mit am häufigsten kaputt, vor allem bei billigem Material.
Achte außerdem darauf, dass du die Brille nicht mit z.B. der rechten Hand so schräg nach links abziehst, sondern gerade nach vorne. Das ist sehr schonend, zumal solche Brillen ein dauerndes auf und ab aushalten sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euphonium  09.07.2020, 23:07

Danke für den Stern

"Welche Entscheidung habt ihr bereut?"

Das ich bei der teuren Ray Ban nicht auch noch die Gläser etwas widerstandsfähiger gewählt habe. Ruckzuck waren die Gläser der 800 Euro Brille zerkratzt. Dafür habe ich ganz dünne, leichte Gläser bei -5 Dioptrien 😄

Du : weil Sie für immer ist,

Nein , die sollte jährlich kontrolliert werden ! Das Auge verändert sich permanent .

hat ein augenoptikermeister die messung gemacht .... oder eine anlernkraft

wenn du auf billig aus bist .... brauchst du dich über billige beratung und qualität dann anschließlich nicht wundern

mein tip >>> der kleine inhabergeführte optikerladen vor ort

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung