Kontaktlinsen oder Brille beim Autofahren? Wie kann ich Kontaktlinsen bei Autokontrolle nachweisen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen kann man sehen, wenn man genau hinschaut. Aber mich hat danach noch nie ein Polizist gefragt! Ich habe früher auch immer gedacht, ich müsste trotzdem noch eine Brille für alle Fälle dabei haben - also für eine eventuelle polizeiliche Kontrolle. Aber das halte ich inzwischen für Blödsinn. Sollte ich eine Kontaktlinse verlieren, kann ich eh kein Auto mehr fahren, weil ich einfach nicht genug sehe.

Glaub mir, man sieht sie im Auge. Kennst Du keinen der Linsen trägt? Geh einfach mal zu nem Optiker und lass dich beraten. Bei einem guten kannst Du meist auch mal Tageslinsen unverbindlich testen.

mann muss nicht einmal genau schauen zum sehen , dass man kontaktlinsen trägt. ich selber trage auch kontaktlinsen. ich finde sie richtig bequem. trage nur am abend wenn ich alleine zuhause bin meine brille ;D

Ganz einfach wäre ein Kontaktlinsenpass...allerdings liegt es auch im Ermessen der Trachtengruppe die Linsen zum Beweis herausnehmen zu lassen, dies darf jedoch nur unter Einhaltung der Hyghienischen Verhälnisse geschehen....

Hab heue Kontaktlinsen bekommen und man sieht sie wenn man genau hinguckt.. Oder du holst sie kurz raus..

Was möchtest Du wissen?