Kontaktlinsen oder Brille beim Autofahren? Wie kann ich Kontaktlinsen bei Autokontrolle nachweisen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen kann man sehen, wenn man genau hinschaut. Aber mich hat danach noch nie ein Polizist gefragt! Ich habe früher auch immer gedacht, ich müsste trotzdem noch eine Brille für alle Fälle dabei haben - also für eine eventuelle polizeiliche Kontrolle. Aber das halte ich inzwischen für Blödsinn. Sollte ich eine Kontaktlinse verlieren, kann ich eh kein Auto mehr fahren, weil ich einfach nicht genug sehe.

Glaub mir, man sieht sie im Auge. Kennst Du keinen der Linsen trägt? Geh einfach mal zu nem Optiker und lass dich beraten. Bei einem guten kannst Du meist auch mal Tageslinsen unverbindlich testen.

mann muss nicht einmal genau schauen zum sehen , dass man kontaktlinsen trägt. ich selber trage auch kontaktlinsen. ich finde sie richtig bequem. trage nur am abend wenn ich alleine zuhause bin meine brille ;D

Muss man bei einem Führerschein Kontaktlinsen angeben?

Und zählen auch Sehstärkenlose Kontaktlinsen wie zum Beispiel Cirlcelenses? Ich trage halt, weil es mir gefällt täglich sehstärkenlose bunte Kontaktlinsen und wollte nur mal wissen ob man egal ob mit oder ohne Stärke die angeben muss? Mache halt gerade meinen Führerschein und bin mir bei dem Punkt unsicher und meine Lehrerin beantwortete mir das nur mit einem: "Eh naja um puh... "

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen bekommt man die beim Optiker?

Und zwar mich interessiert schon brennend ob es farbige Kontaktlinsen gibt? Ich brauch ne Brille bzw. hab eine aber zieh sie nur zum Autofahren auf und Fernsehen .. Weil sie mich sehr stört und jetzt wollte ich mal wissen ob man farbige Kontaktlinsen einfach so beim Optiker bekommen würde mit seiner Stärke angepasst und wenn ja was würde das kosten? :) danke schon mal

...zur Frage

Kontaklinsen schlechter als Brille?

Hi, ich komme gerade von einem Optiker der mich zum Thema Kontaktlinsen beraten hat.
Ich brauche Gleitsichtlinsen und der Optiker hat mir gesagt, dass Kontaktlinsen nicht an die Sehqualität im Bezug wohl auf die Schärfe, an eine Brille herankommen.
Ist das richtig was er sagt?
Danke

...zur Frage

Kontaktlinse und Brille in Führerschein eintragen

Hallo!

Mache gerade den Führerschein und muss dafür zum Amtsarzt gehen. Da ich eine Brille trage, brauche ich ja den Brillenpass vom Optiker, den hol ich mir morgen. Der Optiker hat aber gemeint, dass wenn ich mit Kontaktlinsen fahren möchte, eine Bestätigung vom Augenarzt brauche, und die kostet mich dann wieder 50€!

Meine Frage lautet nun, wenn ich nur mit dem Brillenpass zum Amtsarzt gehe, trägt der dann nur die Brille ein, oder eh nur diesen 01 Status mit der Sehhilfenpflicht? Oder brauche ich wirklich beides?

Lg und danke für schnelle Antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?