Was muss ich bei der Meldung machen - Apple ID?

3 Antworten

Das sieht sehr nach der Zwei-Faktor-Authentifizierung aus … das ist eine zusätzliche Sicherheit für deine AppleID und die damit verbundenen Geräte.

Sofern die AppleID genutzt wird an einem "unbekannten" Gerät (z.B. PC) wird über die ZFA ein Code erstellt, der über Watch/iPhone oder iPad abgerufen werden kann … damit der Vorgang am PC weitergeführt wird ...

https://support.apple.com/de-de/HT204915

wenn du dich kürzlich nirgendwo angemeldet hast mit deiner apple id würde ich sofort wieder dein passwort ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bild ist halt so klein. Aber sieht so aus als würden deine Accountdaten irgendwo eingegeben worden sein und jemand versucht sich in deinen Account anzumelden.

Änder mal zur Sicherheit dein Passwort. Wahrscheinlich hat jemand deine Daten. Sofern du halt wirklich dich nicht irgendwo anzumelden versuchst oder ein Dienst am laufen ist, dass deine AppleID verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.