Was muss ich als Turner können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen! Turnen ist ein weitläufiger Begriff. Es gibt viele Disziplinen, z.B. Reck, Barren, Ringe, Pferdpauschen, Bodenturnen usw. Turnen kann man aber auch, um die allgemeine Beweglichkeit, die Reaktion usw. zu erhalten und zu fördern. Gute Trainingseinheiten werden von Trainern geleitet. Die können Dir sagen, wo Deine Stärken und Schwächen liegen. Daneben findest Du sicherlich Freunde, mit denen Du es nach dem Training lustig haben kannst. Suche Dir einen Turnverein in Deiner Nähe aus und gehe mal hin. Nur Mut!

was möchtest du den turnen ??? also mit turnen kann jeder anfangen es stimmt ja desto frühr man anfängt desto leichtzer hat man es abbba jeder kann beim turnen anfangen und du musst noch nichts können du lernst das dann alles lg natalie

Wenn du gar nichts kannst, wirst du es sehr schwer haben. Je jünger du bist, desto leichter fällt es dir.

Turnen anfangen mit 15 und Angst ?

Kann man noch turnen anfangen mit 15 .Mit 5 konnte ich schon Spagat und Brücke.Als ich klein war turnen  mein Traum ,aber da gab es leider in mein Stadt kein Turnverein 😔 Ich möchte gerne mein traum erfüllen . Ich habe eigentlich auch Angst aber ich will es tun . Auch in der Schule im Sport .Woran kann es legen ? Vielleicht ich denke zu viel 🤔

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes WP-Plugin für die Verwaltung eines Turnvereins und dessen Sponsoren?

Hey Leute Ich habe ein Problem... Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter, hoffe es kann mir von euch jemand helfen..

Es ist so, dass ich für einen Turnverein eine Neue Webseite mache, und da dachte ich mir das WordPress reichen würde, bin mir da aber nicht mehr so sicher.. Ich suche ein Plugin, welches ca. 200 Mitglieder und ca.60 Sponsoren verwalten kann.. damit meine ich wirklich "Verwalten". Also es sollten alle Mitglieder in 3 verschiedene kategorien eingeteilt werden und mann muss für jede Kategorie + für alle eine Massenmail rausschicken können. Ebenso sollte man alles mit name, adress usw. in eine Excel liste reinbringen mit nur einem Klick.

Bei den Sponsoren wird es schon kniffliger, man muss alle nach art verschiedener art sortieren können (Es zahlt ja nicht jeder Sponsor gleichviel und auch keiner Zahlt dasselbe.. einige sind dann z.B. nur auf den Mannschafts-Shirts drauf, andere haben Werbebanner und nochmals andere erscheinen im Vereinsblatt oder auf der Website.. Ebenso sollte man da in verschiedenen "Kategorien" Massenmails versenden können und auch Rechnugnen ausdrucken/alsPDF per Mail versenden, mit den jeweiligen Kosten des Sponsors.

Hoffe es gibt etwas in der Art, auch wenn dann einige Plugins miteinander verknüpft werden müssen. Der Preis Spielt keine Rolle, ausser er überbietet ein Budget von 2000CHF einmalig oder auch 300CHF Jährlich..

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen da die Website schon an Weihnachten fertig sein sollte und man muss ja noch alle Mitglieder und Sponsoren erfassen.

Grüsse Jmanuel :)

ps. Es sollte wenn möglich auf Deutsch sein, wir haben einige Mitglieder deren English in einem bedenklich schlechten Zustand ist.

...zur Frage

Eltern zum turnen überreden?

Heyy, also ich bin 14 und will unbedingt turnen, ich weiß dass es besser ist jung anzufangen, aber ich will auch gar nicht groß an Wettbewerben teilnehmen, sondern einfach nur in einen Turnverein.

Das Problem ist, dass ich keine Zeit habe, da ich mindestens 3 mal die Woche im Musikverein bin, was mir aber keinen Spaß mehr macht ( bin da seit 8 Jahren) Und ich will damit aufhören. Meine Eltern sagen immer "das ist dein hobby, also gehst du da hin" aber immer wenn ich sage dass es keinen Spaß mehr macht und ich aufhören will werden sie sauer und verbieten mir aufzuhören.

Was kann ich machen?

...zur Frage

Kennt jemand einen Turnverein in Dormagen/Neuss

Hey ich würde evt mit Turnen anfangen. Allerdings bin ich schon seit kurzem 14 und wenn sollte es auch nur ein Hobby sein und keine Wettkämpfe. Mit Turnen meine ich natürlich keine Purzelbäume. Das kann ich auch in der Schule machen. :) Freue mich auf eure antworten.

...zur Frage

Wird man mit 15 noch in einen Turnverein aufgenommen?

Hallo,

die Frage ist ja bereits genannt, aber nehmen die wen ab 15 auf?

Erfahrungen sind einfach Radschlag, Brücke, Spagat. Ich tanze seit 12 Jahren in einer Garde, habe aber das Gefühl ich komme nicht weiter und bei einem Turnverein erlernt man ja sowas. Leistungsgarden gibt es in meinem Umkreis leider nicht so dass gezielt mit allen gearbeitet wird dass sie Bogengang usw. können. Ich habe schon geschaut nach Vereinen, dort steht Leistungsturnen ab 8 Jahren ansonsten immer nur 8-12 Jahren..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?