Was muss ein Mann haben?

4 Antworten

Ein echter Mann

  • erfüllt seine Pflichten gegenüber seiner Familie
  • ist fürsorglich
  • stellt das WOhl seiner Kinder und Frau über sein eigenes
  • Vermittelt Werte und Anstand und lebt diese vor
Saim0n  17.09.2023, 15:37
stellt das WOhl seiner Kinder und Frau über sein eigenes

Wer von einem Menschen erwartet sein eigenes Wohl hinten an zu stellen, ist hoffentlich dazu bereit dasselbe zu tun.

Ich persönlich bin allem voran für mein eigenes Wohl verantwortlich.

Halbammi  17.09.2023, 15:38
@Saim0n

Ich sehe das durchaus auch als Pflichten einer (Ehe) frau. Aber danach ist hier garnihct gefragt.

Saim0n  17.09.2023, 15:44
@Halbammi

Ich finde es weltfremd von einem Menschen zu verlangen sich nicht in erster Linie um sein/ihr eigenes Wohl zu kümmern.

Halbammi  18.09.2023, 10:40
@Saim0n

Die Ansicht magst du haben und dennoch gibt es genug Beispiele wo sich Menschen um andere kümmern und sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Gerade als Familienvater sollte man sich seiner Verantwortung bewusst sein und entsprechend verhalten.

Saim0n  18.09.2023, 20:48
@Halbammi

Wir haben offenbar verschiedene Ansichten davon, wie man sich verantwortungsbewusst verhält.

Halbammi  18.09.2023, 21:16
@Saim0n

das ist offensichtlich, nur habe ich deine Ansicht noch garnicht gelesen. Das einige war "Ich denke an mich zuerst".

Er muss eine warme Höhle suchen und gut jagen können.

Der Bedarf für ein zufriedenes Leben ist individuell.