Was mögt ihr mehr TikTok oder YouTube?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

YouTube 81%
Tiktok 15%
beides gleich 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
YouTube

Auf YouTube verbringe ich ziemlich viel Zeit, weil es eben auch am meisten zu bitten hat und qualitativ meiner Meinung nach die bessere Apps ist.

Für hast einfach so eine große Auswahl an verschiedensten Videos zu all möglichen Themen. Ich würde sogar sagen auf YT kann man sich besser bilden als in der Schule. Liegt finde ich auch viel daran, dass man durch Videos viel besser und schneller lernen kann, als in der Schule (finde ich zumindest) in der es dir die Lehrerin erklärt und du es einfach nicht checkst.

Tik Tok ist meiner Meinung nach eher befriedigend bis gut, da es dort auch natürlich interessante, coole und lustige Videos gibt. Allerdings finde ich die Nutzer auf Tik Tok ziemlich anstrengend. Deutlich anstrengender, als bei YT.

YouTube

TikTok ist die reinste Verdummung.

Die Aufmerksamkeitsspanne sinkt auf 0, es ist toxisch, gefährliche und falsche Nachrichten werden verbreitet, gefährliche „Challenges“, Kinder werden für Profit ausgenutzt usw. usf.

Tiktok

Mache dort hauptsächlich Content. YouTube ist leider viel toxischer. Zumindest wie ich es mitbekomme. Trotzdem liebe ich YouTube auch. Aber da ich hauptsächlich dort Content mache, muss ich mich für Tik Tok entscheiden 😁

YouTube

Auch mal längere Videos zum anschauen.

YouTube

Das chinesische Krebsgeschwür TikTok ist für mich eine Beleidigung. Gehört verboten.