Was mögt ihr mehr bei The Witcher?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Videospiel 60%
Netflix Serie 30%
Bücher 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir soweit es möglich war auf youtube das Hörbuch gegeben, und war eig schon fast erschreckt davon wie absolut brutal die story eigentlich ist.

Eigentlich muss ich sagen mag ich Witcher gar nicht wirklich als Story, (ich mag eher leichtere fantasykost so harry potter style)

aber ich habe mit witcher 3 angefangen also dem game, und fand die Charaktere durchaus sehr spannend, und beim Hörbuch musste ich mehrmals vorspulen da ich Ciris misshandlungen nicht ertragen konnte, auch ihr Wesenswandel war wirklich erschütternd, was mir dann auch den witcher 3 gameteil erklärt hat zu gewissen Anteilen.

Die Serie muss ich sagen wurde aber bisher wirklich gut umgesetzt, auch da ich visuell kein direktes Bild für die anderen Storyelemente habe.

Also es ist ne echt krasse Story auch sehr gut gemacht aber mir persönlich eig viel zu brutal.

Videospiel

Videospiel ist krass, Bücher aber auch ganz gut. Die Serie wurde, finde ich, total versaut, im Sinne dass es so gar nicht gut gelungen ist. Über die Hälfte im Team der writer der Serie waren wohl Frauen, und haben die Männer in der Entscheidung überstimmt, dass die Nilfgaard Rüstung zu einschüchternd oder so ist, dadurch wurde die coole Rüstung durch einen "Dickhead" ersetzt🤦‍♂️😫 (Nichts gegen Frauen, aber die Entscheidung war dumm)

Bild zum Beitrag

- "...literal dickheads, with a crinkly bottom and the tip above"

 - (The Witcher 3, The Witcher, witcher)
VonEvereck  28.05.2021, 14:08

Ich finde das schlimmste an der Rüstung ist das es einfach wie Gummi aussieht

Erik54234
Fragesteller

In Staffel 2 sehen sie jetzt anders aus

Videospiel

Eindeutig das Videospiel "The Witcher 3"

Die Bücher sind wirklich grandios, aber vor allem the Witcher 3 ist noch etwas besser

Die Serie hat mich nicht wirklich überzeugt

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher
Videospiel

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber die Spiele haben mir viel besser gefallen als die Serie. Natürlich ist die Serie auch super gemacht, aber die Spiele waren für mich verständlicher, besser umgesetzt und auch Story und Charaktermäßig besser.

Bücher

Ich finde die Witcher Sage extremst gut, ich habe das Spiel gespielt, die Serie geguckt und mehrere Bücher gelesen. Mich packen aber mehr die bücher. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung