Was mögt ihr hier auf gutefrage und was geht euch hier auf den Keks?

9 Antworten

Hallo,

Mir gefällt es hier, dass ich mein Deutsch als Philippiner verbessern kann, während ich anderen Leuten helfe. 🤗 Selbstverständlich habe ich dahinter viele Vorteile gesehen, dass ich mein Wissen in solchen Situationen wie diese anwenden kann, insbesondere zu meinen Lieblingsthemen. :) Obwohl ich das Thema nicht kenne, kann ich davon Erfahrungen aufbauen, auch wenn ich sie am Anfang langweilig finde. 🙈

Dass viele Nutzer sich Mühe in ihren Antworten geben, freut es mich sehr, dass sie interessante Meinungen darauf stellen. ^^

Mich nervt es hier, dass ich hier viele Penisfragen und Trollfragen lese, welche nicht ernst gemeint sind. 🙄 Tatsächlich sind die Mehrheit solcher Inhalte einfach zu überflüssig, denn diese kommen immer im Minutentakt - es strengt einfach nur, immer den Schritt davon auszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hallo Grünes Herz💚😀

Ich habe mal versucht es zusammenzufassen:

Gutes:

  • respektvoller Austausch mit freundlichen Menschen jeden Alters
  • Man freut sich über nette User, wenn man sich wieder "begegnet"
  • Es macht Spaß jemand zu helfen
  • Wenn manche User spezielle Fragen haben, wird Hilfe angeboten.
  • Wenn eine Frage stört, kann man sie ausblenden
  • Ich freue mich über die gute Fragen und es macht Spaß sie zu beantworten 😀

Schlechtes:

  • Manche respektlose unfreundliche Kommentare, ohne selbst einen hilfreichen Beitrag geleistet zu haben
  • Manche unfreundliche Beiträge, die unnötig sind, wieso wird dann nicht ausgeblendet?
  • Trolle, Störenfriede und unerzogene Menschen
  • Arroganz
  • Intoleranz
  • Hetze und Anfeindungen jeglicher Art
  • Menschenfeindlichkeit
  • Tierfeindlichkeit

Bestimmt gibt es noch einige Dinge, aber die fallen mir gerade nicht ein, 😀

Ich wünsche dir und den Anderen auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende😀

LG Lunakatz🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi ^^

Ich mag es, dass man hier sich mit Leuten über alles mögliche austauschen kann. Auch, dass bei Fragen, die manchmal peinlich sein mögen geholfen wird. Die täglichen Aufgaben etc. sind auch echt cool! Ich persönlich liebe es zum Beispiel dieses Gefühl, wenn jemand meine Antwort mit einem Stern auszeichnet! Dann habe ich einfach, das Gefühl, dass ich jemandem weiterhelfen konnte ^^Dazu kann man hier echt viel lernen, über Themen mit denen man sich sonst nicht befasst!

Was ich allerdings nicht mag sind User, die immer meinen alles besser zu wissen, obwohl sie sich mit dem Thema der Frage gar nicht richtig auskennen. Auch die User, die ohne Grund Streit anfangen etc. Ich mag es außerdem nicht, wenn Leute bei einer Frage seine Meinung äußern (die oft kritisierend gegenüber dem Fragesteller/in ist), ohne der Person überhaupt irgendwie in irgendeiner Art und Weise weiterzuhelfen. Ich meine jeder kann seine Meinung äußern aber manchmal ist es einfach nur überflüssig und nervig!!

lg ^^

Positivum: Der Austausch mit vielen verschiedenen und meist auch freundlichen und hilfsbereiten Nutzern, so mancherlei Nutzer deren Fragen ich stets gerne lese und beantworte, die Hilfsbereitschaft, die schnellen Antworten und natürlich auch die Freundlichkeit vieler Nutzer, obwohl ich es bereits erwähnt habe.

Negativum: Penis-Fragen, Nutzer ohne jegliche Expertise..

Spitze:

  • der nette Teil der Community
  • sinnvolle antworten
  • dass doch einige wirklich weiterhelfen und auch weiterhelfen wollen
  • Schon ein Par echt interessante Fragen dabei wo ich auch selbst was dazugelernt habe ...

GEHT MIR AUF DEN KEKS!

  • Mehrfach Accounts ab 30
  • trolle
  • sinnlose erbärmliche Fragen
  • sinnlose erbärmliche p* Fragen
  • dass ich auf diese sinnlose erbärmlichen Fragen gleich am Anfang bei der Anmeldung geleitet werde

aber trotzdem super Seite, und eine zum großem Teil (hoffe ich) nette Community ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt