Was möchten eigentlich die linken und welche Gründe zum wählen gäbe es?
Stelle ich mir oft die Frage ? Weil die bekommen ja auch nicht viel Stimmen in der Regel
1 Antwort
Dass die 'Die Linke' nicht mehr so viele Stimmen bekommt, kommt nicht von ungefähr, weil die einfach Politik am Volk vorbei machen.
Statt sich um Probleme des Alltags (Wohnungsnot, Kita-Plätze, Schule usw.) zu kümmern, kümmern sie sich um das Gendern oder eine Vielzahl von Geschlechtern.
Die einfache, ungelernte, vielleicht auch schlecht gebildete Putzfrau, Fließbandarbeiterin usw. kämpft jeden Monat mit 900,00 - 1 000,00 € um das Überleben, während sie von den Linken erfährt, dass sie nicht woke ist, weil sie von Flüchtlingen und nicht Flüchtenden, von Studenten und nicht Studierenden usw. spricht oder sich darum keine Gedanken macht, ob es nicht noch Toiletten für wie viel Geschlechter geben sollte.
Auch verdienen diese Personen keinen €uro mehr, nur weil jetzt bei der Aktiengesellschaft vier Männer UND vier FRAUEN im Jahr über 2 Mio. €uro verdienen und nicht mehr nur acht Männer.
Haben die Putzfrauen oder Fabrikarbeiterinnen dann monatlich 300,00 - 400,00 € mehr, wenn die Millionäre z. B. 15 - 20 % mehr Steuern bezahlen. Steigt deshalb die Rente des Rentners von 1 050,00 € auf 1 400,00 €?
Die Wähler/innen verstehen es nicht, warum man nicht mehr Zigeunerschnitzel, Cowboy und Indianer sagen darf, Bücher umgeschrieben werden müssen, während sie die Formulare beim Sozialamt, der Kindergeldkasse nicht verstehen, weil diese in einem Juristendeutsch geschrieben sind.
Das wäre in etwa so, als wenn ich die Renovierung der neuen Wohnung plane, nicht genügend Budget und kaum Werkzeug, geschweige genügend Helfer habe, mir aber wichtig ist, dass die Griffe der Farbrollen alle blau und die Putzlappen rot sind.
Dazu kommt, dass ich keine Küche habe, aber festlege, dass im Besteckfach die Gabeln links und die Messer rechts liegen.
So ähnlich kommt die Politik der 'Die Linke' bei den Wähler/innen an, das dazu führt, dass sie ihr Kreuz lieber bei anderen Parteien machen.