Was ist mit den alten Versandhäusern wie Quelle oder Neckermann passiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide insolvent, sie haben den Übergang vom ausschliesslichen Kataloghandel und Betrieb (zu) großer Kaufhäuser in die modernere Zeit nicht geschafft.

tonik55
Fragesteller

ist wenigsteins ein am Leben?

Also in meiner Stadt stehen auf dem ehemaligen Quelle-Parkplatz neue Wohnungen & das eigentliche Gebäude ist mehr als abrissbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten haben den Onlinehandel lange verschlafen. Aber es gibt ja noch einiges, Otto, Baur und so...