Was mit Austaschschüler schreiben?

4 Antworten

Naja.. die typischen Dinge wie Hobbys, Haustiere, was man mal werden möchte, Lieblingsessen, Urlaubsziele.. Je mehr du fragst und auch von dir erzählst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit Gemeinsamkeiten zu finden für die ihr euch beide interessiert. Dann klappt es meist von allein.

ich weiß es auch nicht. Bei manchen klappt es bei anderen nicht. Du musst keine Gedichte erfinden. Frag etwas, vielleicht entwickelt sich dadurch ein interessantes Thema. Z.B. was machst du in deiner Freizeit gern. Was isst du gern. Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Überlege dir, was du ihm zeigen möchtest, wenn er da ist. Deine Schule, die Eisdiele, den Sportplatz, den Park... Und erzähle ihm davon und warum du gern dort bist. Frage ihn nach seinem Lieblingsplätzen. Mit jedem Satz ergeben sich neue Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Welche Musik man gern hört - vielleicht war man schon bei einem Konzert? ...

Hab meine Austauschpartnerin seit 1 Jahr auf gelesen gelassen. Finde die iwie komisch